Ja, das kenne ich. Nach dem gebrochenen und reparierten Querlenker muss ich mich von meinem langjährigen Begleiter trennen, auch wenn ich gerne das H-Kennzeichen erreicht hätte. Aber es sollte wohl nicht sein, da ich mobil sein muss und keine Zeit zur Reparatur habe, bin ich gerade dabei zu verkaufen - auch wenn es wirklich weh tut. Daher hast Du mein absolutes Mitgefühl rebel .
Beiträge von dms76
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Mist ... zu meiner Verteidigung: Ich werde mich nicht verjüngern, sondern verältern ... vom W202 zum W124.
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... wenn ich meinen W202 verkauft habe?
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Kann ja unter dem Schutzgummi sein oder ein original echter Nachbau oder eine Selbstanfertigung.
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Ne, leider nicht. Es sind daher wohl eher die neuen und neuwertigen teuren Ersatzteile, die sonst schwer zu beschaffen sind, wie der ATM mit nagelneuem Motorkabelbaum.
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Hallo ihr Lieben,
leider werde ich mich wohl von meinem W202 trennen müssen, der seit Beginn in unserer Familie ist.
Nach dem Bruch eines Querlenkers beim anfahren, dem abschleppen und einer fast 1.000 Euro teuren Reparatur, habe ich leider nicht mehr den Platz und die Zeit die noch anstehenden Reparaturen durchzuführen. Vor zwei Jahren hat der Wagen einen neuen Austauschmotor erhalten, inklusive neuem, originalen Motorkabelbaum. Den ersten (kaputten) Kabelbaum habe ich auch noch, sowie einen neuen, unverbauten Zündspulenstecksatz. Den Klimakompressor habe ich ebenfalls ersetzt, das Kombiinstrument ist generalüberholt, und der Kilometerstand beträgt heute 330 tkm, wobei der Austauschmotor dokumentierte 130 tkm drauf hat. Die Wartungsintervalle wurden stets eingehalten, alle Betriebsstoffe wurden rechtzeitig getauscht, inklusive der Öle von Motor, Automatik, Hydraulik sowie Differenzial.
Hier die Infos aus der VIN-Datenbank:
Modell C 180
Motornummer 111920 12 083392
Getriebe 722421 03 852153
Auftragsnummer 0 5 221 74066
Ort der Bestellung NDL - KOELN
Innenausstattung STOFF "LONDON" - CHAMPIGNON (445A)
Lack 1 TURMALINGRUEN - METALLICLACK (269U)
Erzeugungsdatum 1995-09-14
Lieferdatum 1995-09-15
Baujahr 1995-09
SA-Code Beschreibung
048 BR202 NEUE I-TAFEL F. BEIFAHRER AIRBAG (100%)
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
304 ASCHER VORN I WEGFALL
420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
515 RADIO MB CLASSIC MIT VK, MIT RDS
531 ANTENNE AUTOMATISCH
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
580 KLIMAANLAGE
584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRER- UND FONDTÜREN)
593 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE,
EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS, BANDFILTER
806 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE
MODELLJAHR AN
955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE
980 KFZ-BRIEF UND ABE-NR. AUF TYPSCHILD FUER EXPORT
Leider gibt es auch einige Defekte/Mängel:
Beide Frontkotflügel sind rostig uns sollten ersetzt werden, Roststellen gibt es ebenfalls an den hinteren Radläufen, an den Kofferraumkanten, an den unteren Türkanten sowie an den hinteren Achsaufnahmen. Seit einiger Zeit tritt ein KI-Fehler auf, bei dem folgende Lampen aufleuchten: Bremsverschleiß, Feststellbremse und ABS, dabei fällt die Geschwindigkeitsanzeige aus (Fehler soll der Motorkabelbaum karosserieseitig sein) zudem erlischt die ABS-Leuchte erst nach 30 Sekunden. Die Hirschmannantenne fährt nicht mehr aus, das Schloss des Handschuhfachs muss nachgestellt werden, da es gerne mal aufklappt und die Klimaanlage muss desinfiziert und neu gefüllt werden. Schlussendlich habe ich seit dem letzen Umzug einen Kratzer im Amaturenbrett auf der Beifahrerseite, sowie einen Brandfleck in der Mittelarmlehne und an der A-Säule, welcher aber weniger auffällt und leider ist das originale Radio nicht mehr vorhanden.
Der Wagen ist (noch) angemeldet und steht in (m)einer Einzelgarage warm und trocken in der Nähe von Heidelberg. Ende März 2023 werde ich den Wagen erst nach Rheinland-Pfalz (Nähe Bonn) oder nach NRW (Nähe Düsseldorf) verbringen. Der TÜV war 02/2023 fällig und wird/wurde nicht gemacht, da insbesondere die Kotflügel und die Hinterachsaufnahmen beanstandet wurden - jedoch ohne Fehlerbericht und somit auch ohne Nachprüfungsfrist.
Ich habe schon eine ungefähre Vorstellung, was ich gerne noch für die guten Ersatzteile im gesamten hätte, freue mich aber über Anfragen. Die Angebote von Exporteuren lagen bei 500-750 Euro, was leider noch unter der letzten Reparaturrechnung liegt und somit zu wenig ist.
Mein Preis liegt daher bei um die 1.000 Euro, um wenigstens ein wenig zurück zu bekommen.
Ich bin schon etwas bedrückt, da ich mein langjähriges Auto abgeben muss, aber ich würde mich auch darüber freuen, wenn jemand Interesse hat - ohne dass mein Auto nach Afrika oder in den Osten muss.
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Heute nicht getankt, aber ich bin letzte Woche nur Langstrecke gefahren, habe vorher einen Ölwechsel mit Leichtlauföl + CeraTec gemacht und bin gemütlich hinter LKW, lieber noch hinter Flixbussen her gefahren und nun habe ich 640 km auf der Uhr und der Tank ist noch halbvoll.
Ich hoffe nicht, dass mein Tankgeber (wieder) erneuert werden muss, ansonsten drifte ich auf einen neuen Verbrauchsrekord unter 6 Literauf 100 km zu.
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Viel Erfolg und erhalte ihn gut ... auch wenn er kein H0 ist.
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Daaanke für diesen Beitrag. Ich habe in den letzten Tagen das gleiche Problem festgestellt und es auch geschafft, die Muffe von unten zu ersetzen, aber es war nicht leicht. Bei Interesse kann ich noch gerne die Fotos dazu hochladen.
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Vielen Dank für den Tipp Daniel.
Naja es geht, von innen sind sie doch sehr mitgenommen und zwei Felgen wurden dummerweise in der Vergangenheit mal lackiert.