Teilenummer/Preis Bremsleitung

  • Locke1971 : Jürgen, warst du das der erzählt hat das du ein "Entlüftungsautomat" gebaut hast in dem du einfach ein Reifenventil an einem Bremsflüssigkeitsbehälter montiert hast? Wo kriege ich so ein Deckel her? Ich habe bei Ebay nichts gefunden für den W202.

  • Teilenummer des Deckels:

    bei meinem Mopf: A202 430 00 14

    Scheint auch für die älteren Typen richtig zu sein, eine Rückwärtssuche mit der Teilenummer weist auch 201 und 124 aus.

    Gruß

    Pendlerrad

  • Ich habe in den Deckel einen Nippel für einen Druckluft Anschluss geklebt und gebe einfach 1bar Druckluft auf den Ausgleichsbehälter zum entlüften.

    Man muss nur darauf achten, dass der Behälter nicht leer läuft.


    Der Deckel passt auch schon an älteren Fahrzeugen und teilweise anderen Marken...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Locke1971 Kriege ich Probleme bei der HU wenn ich die von Dir verlinkten Leitungen (Post Nr. 10) verbaue? Müssen Stahlleitungen ein Prüfzeichen haben?


    Edit: Ich will auch die Bremszangen vorne neu machen. Sind Zangen von ATE, Bosch usw. den Mehrpreis wert?