Benzinverlust

  • Hey,


    Sieht so aus, als sei die Kraftstoffpumpe hinüber. Sieht auch alles ein bisschen gammelig aus. Aber genau kenne ich mich damit nicht aus. Für mich sieht es aber sehr stark nach einer Kraftstoffpumpe für einen W202 aus, obwohl das ganze im 203-Bereich ist. Dazu ein anderer Thread mit Bild als Referenz.


    Ich glaube es würde helfen, wenn du uns genauer sagst, welchen C180 du fährst. Dafür haben wir auch ein Vorstellungsthread für neue Mitglieder.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Um die 100€ kostet eine bspw. von Bosch Benzinpumpe

    Vielleicht ist es aber auch nur die Leitung. Habe den selben Motor und gleiches Baujahr und bei der letzten Prüfung hat der Techniker gemeint das ich bei meinem bald mal die Leitung hinten tauschen sollte, da sie schon stark korrodiert ist. Vielleicht hast du ja das selbe Problem.

  • Habe beide meine Kraftstoffleitungen (Hin- und Rücklauf) getauscht, da sie auch gegammelt und immer mehr gesifft haben...
    Konnte man olfaktorisch nach dem Tanken wohl wahrnehmen...


    Damit konnte ich meinen Spritverbrauch um mind. 0,01 l/100km senken!

  • dort gibt es sie auch, glaube waren so um die 70 € pro Stück, bin mir aber nicht sicher.
    WICHTIG: Beim Suchen der Teilenummer auf die Fahrgestellnummer achten, zuerst hatten die mir die falsche bestellt. Sieht man der einen nicht an, kommt dann aber wenige cm falsch raus am Ende.


    Kann man theoretisch auch selbst biegen, ist aber bei 7mm Querschnitt nicht so einfach und die Leitung müsste dazu gefüllt werden, damit sie nicht knickt.

    Wenn Du die Leitung wirklich tauschst, dann kannst Du auch gleich die Bremsleitung(en) mitmachen, die sind vermutlich auch nicht mehr so toll, vorallem über dem Tank.

  • Weil Eisen billiger ist als was Anständiges, wie KuNiFer beispielweise und in aller Regel erst spät, wenns ungepflegt ist, in zweiter, dritter, ... Hand beginnt zu gammeln.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter