Restreichweite versus Tankanzeige

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren ob die berechnete Restreichweite etwas mit der Tankanzeige zu tun hat.

    Folgendes Thema, Tankgeber an S203 BJ 2003 vermutlich kaputt, Tankanzeige bleibt immer kurz unter halb hängen.

    Leider hab ich gerade alles andere im Kopf als jetzt den Tankgeber zu wechseln. Haus einzugsfertig machen bevor der Nachwuchs da ist.

    Jetzt frag ich mich ob ich nach der Restreichweite gehen kann, oder halt für die Zeit jetzt erstmal immer zwischen Voll und halb Leer bleiben sollte...

  • Ich kann von meinem S203 MoPf aber auch nur bestätigen, dass die Restreichweite immer von illusorischen Werten träumt. Nichts drauf geben, die Tankuhr ist das einzig wahre Instrument, bzw der Kilometerzähler.

  • Ich habe mir seit Jahren angewöhnt, immer 20L oder 30L zu tanken, egal welcher Benzinpreis aktuell besteht.


    So weiß ich, wenn mal der Tankgeber oder die Tankanzeige ausfällt, wie viel Kilometer ich noch fahren kann, da nun meiner auch bald 30 Jahre wird.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|