Beiträge von Repetitio

    Hallo allerseits,


    Ich fahre einen c32 AMG, aktuell mit H&R Tieferlegungsfelgen.

    Der Wagen wird abunzu im Alltag bewegt, hauptsächlich aber auf Drift Events und Touristenfahren. Die Automatik wurde optimiert, sowie eine Drexler Sperre und H&R stabis sind drin. Vorne sind 2 recaro Pole Position verbaut. Bin soweit sehr zufrieden. Nun gehts ans Thema Fahrwerk.

    meine Anforderungen:

    Straßenzulassung - Ja

    Optik - egal

    Komfort - egal

    Langelebigkeit - mittel

    Härte - so hart wie möglich


    Die frage ist nun, obs was Preisgünstiges gibt, oder ob ich zu Bilstein B16 bzw kw variante 3 greifen muss…

    Nun noch etwas konkreter, hat jemand erfahrung mit dem AP Gewinde im s203? Ich weis, dass die bei bmw und VAG meinen Anforderungen recht nahe kommen würden…


    Um jeglichen rat bin ich dankbar 🙏🏼

    Ich hab jetzt mal beim Tanken resettet und fahr mal bis ich mit Durchschnittsverbrauch und Reichweite berechnet ca. 40 Liter verfahren hab. Dann geh ich mal Tanken und schau wieviel rein passt. Damit weis ich ja dann wie gut ich Rechnen kann, bzw. wie gut die Werte im KI stimmen :)

    Hallo,


    mich würde mal interessieren ob die berechnete Restreichweite etwas mit der Tankanzeige zu tun hat.

    Folgendes Thema, Tankgeber an S203 BJ 2003 vermutlich kaputt, Tankanzeige bleibt immer kurz unter halb hängen.

    Leider hab ich gerade alles andere im Kopf als jetzt den Tankgeber zu wechseln. Haus einzugsfertig machen bevor der Nachwuchs da ist.

    Jetzt frag ich mich ob ich nach der Restreichweite gehen kann, oder halt für die Zeit jetzt erstmal immer zwischen Voll und halb Leer bleiben sollte...

    Danke für die ganzen Tipps, alles hilfreich! Wie gesagt komme ich vom 230k w202 mit turboumbau den ich noch auf der straße gefahren hab. Leergeräumt, sperre drin, PU gelagert, da war alles gemacht und wenig legal…das auto wollte ich meiner Frau nichtmal geben um kurz zum edeka zu fahren. Daher soll jetzt was vernünftiges her, womit sie zur not auch mal fahren kann und was keine Grosbaustelle ist. Klar will ich mit dem wagen auch mal wieder ein Drift Event fahren und einen Trackday. Aber da kriegt man meiner Meinung nach sogar eine S klasse hingebogen dass man spass hat. Wettbewerbsfähigkeit bei Mercedes kann man eh abhaken.

    Auf den Wagen kommen maximal 3000km im Jahr. Daher ist bei mir Verbrauch usw. nebensächlich.

    Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich war mit meinem W202 mehr als zufrieden. Sowohl Leistung, Fahrwerk als auch Haltbarkeit steht der W202 einem E36 in nichts nach. Wie du meinem Bild entnehmen kannst bin ich eher in Richtung Driftsport (Amateur) unterwegs, da kommts mir auf Aerodynamik wenig an.

    Als Ringtool ist der C32 eh viel zu schwer. Bin tatsächlich am schwanken zwischen C32 und C350 Sportcoupe 6 Gang Handschalter...

    Vielen Dank docB, das klingt doch vernünftig. Tatsächlich ist grad einer in meiner Preisklasse im Netz mit BJ 2003 und kompletter Service Historie bei MB. Da komme ich schon in Versuchung....

    Zur Suche muss ich mich nochmal umschauen, hatte nicht wirklich viel gefunden.