LACK BLÄTTERT UNAUFHALTSAM AB!

  • Liebe Mercedes-Freunde,


    nachdem es mich schon 300 EUR gekostet hat, den linken Kotflügel neu lackieren zu lassen, geht das Problem nun auf der Motorhaube los.


    Der Lack bildet erst kleine "durchsichtige" Blasen, die schnell größer werden und schließlich sich zum Lack-Totalschaden ausweiten.

    Die Blasen kann ich mit dem Finger fühlen. Jetzt also beginnt auch die Motorhaube, wie zuvor auf dem Kotflügel zu bröseln. Es begann auf dem Kotflügel ganz klein und war nicht aufzuhalten. Es dauert etwa 1 Jahr bis es so vor lauter Ablösungen so grauenvoll aussieht, dass man freiwillig zum Lackierer fährt.


    Meine - inzwischen recht verzweifelte - Frage:

    Kennt das jemand?

    Wird nun auch die Lackierung meiner Motorhaube zum Totalschaden?

    Wie kann man das stoppen?

    Die Blase abschleifen und nachlackieren?

    Gibt es eine chemische Lösung?


    Ich bin leider Maschinenschlosser und Lokführer - und habe von Lack etc nur rudimentäre Kenntnisse.... Bisher wäre ich insgesamt bei Lackierungskosten von über 1000 EUR - nähere mich also dem Restwert meines ansonsten bestgepflegten Wagens!;(


    An anderen Stellen meines Autos habe ich diese Blasenbildung - bisher! - nicht feststellen können. Hat da vor mehr als 12 Jahren ein Hansel von "Lackierer" rumgepfuscht ohne zu grundieren? Was kann da los sein??


    Beste Grüße aus Berlin und vorab schon jetzt mein Dank für jede Wortmeldung.:love:

  • Da passt was nicht. Also entweder bei der Mischung des Klarlacks oder dessen Verträglichkeit mit dem Unterbau, oder nicht angeschliffen oder schlecht entfettet oder sowas.