Wie kann das sein ? w204 Mopf 02/2011 - Hinterachse durchgerostet

  • Danke für die Antworten; wieder was gelernt :) Der Parkplatz ist frei befahrbar, ohne Schranke.


    Der Platzt wird von einer Hausverwaltung in (glaube ich) Hamburg verwaltet. Ich habe versucht mit denen Kontakt aufzunehmen als ich mein "neues" Auto gekauft habe, weil es so im Vertrag stand. Telefonisch waren die nicht erreichbar, und ein Einschreiben mit Rückschein kam auch als nicht zustellbar zurück.


    Ich schätze mal wenn ich die Einzugsermächtigung stornieren würde das einer sich melden würde :)

  • Laut Beamtendeutsch muss das Fahrzeug "werterhaltend" abgestellt werden, wenn auf unzugänglichem Privatgrund abgemeldet "abgestellt" wird. Werterhaltend meint dann z.B. abgedeckt.


    Sollte Benz nicht liefern können würde ich es daher tatsächlich worst case anfragen, ob das Kfz so lange bei denen stehen kann wenn möglich. Ist ja beides nicht deine Schuld.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hier geht es nicht um öffentlichen Verkehrsraum.

    Hier geht es um Autowracks auf Privatgrundstücken. Und diese Wracks dürfen da nicht unbegrenzt stehen, sie sind rechtlich gesehen Abfall und die Ordnungsämter können ihre Entsorgung verlangen.

    Wird sicher hier und dort strenger oder laxer gehandhabt. Der alte Opel hinter der Scheune des Aussiedlerhofes im tiefen Bayern ist da was anderes als ein vergammelter Golf in der Stadt.

    Amüsiert die Diskussion verfolg ......;) aber heeeyyyy derSilberpfeil ist kein Wrack sondern ein geiler Kombi der 2 Leute und zwei Hunde brav mit wenig Verbrauch transportiert !!!!^^

  • Mal einen Tipp: Parkt die Autos mit abgelaufener HU mit dem hinteren Nummernschild zu einem Sichtschutz, also vor einer Wand oder Hecke. Besonders Hecke kannst ja dicht beifahren und dann haben die Arbeit. Ähnlich vor einer Wand, wenn das Auto 5cm vor der Wand steht, können die das Kennzeichen ohne Verrenkungen nicht sehen. Dazu vielleicht einen Anschlag auf den Boden legen, wenn es der eigene Parkplatz ist.


    Aber zum eigentlichen Thema: Bei Mercedes gibt es unterschiedliche Prioritäten. Mangel bei der HU und abgerissen zählt zur höheren Kategorie. Nur durchgerostet und beim Service etc. entdeckt, zählt weniger wichtig. Die Werkstatt muss die Priorität eingeben bei der Bestellung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Mal einen Tipp: Parkt die Autos mit abgelaufener HU mit dem hinteren Nummernschild zu einem Sichtschutz, also vor einer Wand oder Hecke

    Mal einen anderen Tipp: Wenige Monate überziehen ... No Risk, No Fun ... so schlimm geht das nicht aus im Zweifel.

    Sehr viele Monate überziehen inkl. der Tatsache das Auto nicht mehr zu fahren ... wofür? Was soll der Käse? Einmal abmelden und gut ist. Es spart Versicherung, KFZ-Steuer und ist legal. Warum sollte man statt dessen mit Sichtschutz und Co. rummachen?

  • Die Werkstatt muss die Priorität eingeben bei der Bestellung.

    Gut zu wissen!


    In meinem Falle war es der 400€ Volvo V70 bei dem ich tatsächlich nicht dazu kam den TÜV zu machen da ich (bzw Frau) mit Geburt und co zu tun hatte. War dann doch 4 Monate drüber da zig Dinge anstanden, es ist quasi nur ein "Lastwagen den ich mit 3 weiteren Kumpels betreibe" der oft auch steht. Besonders in Corona Zeiten mit Terminen auf dem Amt extra vereinbaren plus kosten etc frisst (bzw hat gefressen) es die Ersparnis an Geld und Zeit auch auf. Passendes parken reicht, haben wir dann auch gemacht als Lösung damit "außerhalb des Sichtfeldes".

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Achse wird auf Kulanz getauscht . Nur wann ist jetzt die Frage . Scheint wohl keine Achse momentan zu geben.

    Uiiiiih, Termin zwischen Weihnachten und Neujahr ..... (Der chinesische Container scheint angekommen zu sein ....) :wave::wave::wave:

    Bin mal gespannt wie das mit dem TÜV ausgeht .... AU von Sept 22 Tüv Jan.23 ?

  • hallo zusammen,


    Meine Geschichte die gerade noch am laufen ist......


    MB macht nur auf Kulanz den hinten Achsträger wenn ich zustimme die über 2200eu Rechnung als Bestätigung, denn die Probleme bzw. Reparatur könnten entstehen. Und wenn man die Kostenvoranschlag Rechnung anschaut so sieht man das wenn man ein Achsträger Set kaufen würde ca. 700eu kostet mit Schrauben und die 6 querlenker inkl. den Achsträger (der als Kulanz berechnet werden sollte) Aber in den MB Kostenvoranschlag ist über 1000eu (wenn man die 6 Querlenker bzw. Federlenker, Zugstrebe und die Schrauben zusammen rechnet) und OHNE den Achsträger. Das bedeutet das die Sie sich selbst finanzieren in dem dem Kunden eine Rechnung geben wo die einzel Teile drauf sind und sehr teuer dementsprechend sind aber mit einen Kit bzw. Set es deutlich günstiger ist was auch MB bestimmt einkauft. Und somit finaziert der Kunde den Achsträger inkl. noch ggf. unnötige arbeiten bzw. überteure MB Stundenlöhne obwohl ein normaler deutscher Arbeiter um die 12-16eu Netto bekommt zahlt man bei MB weit über 90eu also 7 fache mehr?! Und der Kulanz erfolgt NUR wenn ich die über 2200eu Rechnung bestätige anstonsten laut dem Mechaniker der die Geschäftsabteilung gefragt hat wird NICHTS auf Kulanz gemacht.


    Ich möchte nur das die den Achsträger auf Kulanz tauschen und den Rest bei einer anderen realistischen Stundelohn werkstatt den anderen kramm wie Querlenker oder Bremsleitugen ich machen lass.


    Mein Auto

    W204 c klasse Limo bj. 2011/10 fast 300.00km

  • In dem Fall hilft nur den anderen Kram zuerst woanders instandsetzen lassen, dann erst zu MB für den den Kulanz-Achsträger.

    Dass die an einer erkennbar verschlissenen HA mit -zig Baustellen nicht nur den Kulanzteil machen wollen sondern das Ding komplett sanieren hat u.a. Haftungsgründe und ist rechtlich soweit korrekt.

    Und nur 90 Euro Stundensatz bei MB? Da würde ich sofort hinfahren.

    Hier kostet der AW so ab 18 Euro netto, da stehen am Ende über 200 Euro pro Stunde auf der Rechnung. Das ist die neue Normalität....