Wie kann das sein ? w204 Mopf 02/2011 - Hinterachse durchgerostet

  • Ich habe bei Unebenheiten ein Klackern hinten am Heck hören können und dachte das die Stabis gewechselt werden müssen. Beim abmachen der Reifen traute ich meinen Augen nicht. Rostprobleme an einem Facelift?



  • Genauso traurig wie abgammelnde Federaufnahmen. Man fragt sich so langsam, was man überhaupt noch als PKW kaufen sollte. Nichts ist für die Ewigkeit, doch sollten solche Schäden nicht vorkommen.


    VG

    „Es ist nie verkehrt das Richtige zu tun!“ (Mark Twain)

  • Im Normallfall wird dieser neuralgische Punkt genau bei der Wartung geprüft, Ursache hierfür waren eine Geringere materialstärke und schlechterer Korrosionsschutz.


    Die Träger werden auf Kulanz ersetzt und mit neuen Lagern bestückt, die Kulanz geht selbst bis auf den W203 zurück....Zeig mir das mal bei anderen Herstellern?

  • Kulanz ist nett, gleich richtig machen, netter.

    Den Hickhack bezahlt Dir niemand.

    Hinfahren, warten bis sich jemand die Karre ansieht. Da ist schon die erste Stunde weg (ohne An- und Abfahrt).

    Dann der Termin für die Reparatur.

    Falls es einen Leihwagen gibt, wieder eine Stunde rum, bis alles erledigt ist (ohne An- und Abfahrt).

    Dritter Termin: Abholung und Rückgabe Leihwagen.

    Bis das fertig ist, hast Du die nächste Stunde verträumt (ohne An- und Abfahrt).

    D.h. die Kulanz verhagelt Die mindestens drei Tage.

    Unser Volvo war so alt wie ein 203 und hatte null Rost.

    Es geht schon, wenn man will.

    GrusS

  • Nix Leihwagen und zwei Tage sind normal. Angeblich sind die ab 8/13 besser konserviert. Der Schaden tritt bei den 203er und auch bei den 212ern auf. Mittlere Werkstätten haben mindestens einen Fall in der Woche, große jeden Tag einen. Nix Einzelfall und bedauerlich, angeblich hat der Dienstleister da schlecht gearbeitet. Aber das kann mir keiner weißmachen, in so einem Bereich geben die genau vor, was und wie der das zu machen hat. Die Achse wurde von MB geschweißt ubd dann an einen Dienstleister übergeben, der das lackierte, konservierte und konfektioniert ans Band lieferte


    Muss mal bei mir nachsehen, meiner klackert hinten auch. Den Verdacht hatte ich auch schon.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()