W202 Telefon-Nachrüstung in Mittelarmlehne

  • Guten Tag?


    Ich will bei meinem W202 nun ein Autotelefon nachrüsten.


    Ich konnte günstig eine Mittelkonsole inkl Telefon aus einem W202 ergattern. Nun geht da ein Kabel raus…kann mir jemand sagen, wo das angeschlossen wird?


    Bei Benz konnten Sie mir nicht weiterhelfen, es gäbe zu viele Varianten…


    In der Suche fand ich auch nicht wirklich was hilfreiches…


    Hier mal Bilder:


    Müsste doch ein normaler Cat Anschluss sein…aber wie könnte man den dann anschließen??

  • Das Steuergerät ist meist im Beifahrerfußraum verbaut. Du brauchst das zugehörige Steuergerät zum entsprechenden Telefon. Einzeln sind die Teile wertlos.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • das macht meines Erachtens auch nur Sinn, wenn man den ganzen Krempel aus dem Teileträger selbst aus und im Empfänger selbst wieder einbaut.

    Für "nice to have" wäre mir das im Jahre 2022 einfach zu viel Zirkus und Zeit wäre woanders bestimmt besser investiert.

  • Das Steuergerät ist meist im Beifahrerfußraum verbaut. Du brauchst das zugehörige Steuergerät zum entsprechenden Telefon. Einzeln sind die Teile wertlos.

    Ich erinnere mich an meinen und habe einmal gesucht. Anbei ein Bild, wo ich den Stecker markiert habe, der von deiner Konsole eingesteckt werden müsste.