Welches ist euer Lieblingsbier?

  • Vorsicht, Dein SUV ist doch schon mit drei Flaschen überladen, wenn der Flaschenentleerer am Steuer sitzt..

    Bin zwar nur, so wie du, ein Strich in der Landschaft, aber ich darf 3,5Tonnen anhängen:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

  • UndOderAber- Es stimmt, in Deutschland auf ner Feier zu sagen man trinke nicht löst wohl mehr Empörung aus als n "Outing": sarcastic:

    Auf den Punkt. Heutzutage ist es wirklich auf Feiern mehr angesehen homosexuell zu sein, als kein Alkohol zu trinken. Traurige Welt, jeder soll doch machen was er will...

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Zu Hause und wenn möglich auch unterwegs nur Flens. *plöpp*


    Im Urlaub dann gerne die regionalen Sorten zum probieren, sofern vorhanden (in Frankreich so ein Thema für sich).

    Heineken schon mal bei Hitze wenn mir Wasser gerade zu Geschmacksneutral ist, Bier aber zu schwer...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • In Frankreich gibt es ein ganz nettes Starkbier. "Abbaye de vauclair" oder so ähnlich. Gibt es bei Lidl wenn dort Sonderaktion ist

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Frankreich so ein Thema für sich).

    nicht nur in Sachen Bier.


    Ich find es echt erstaunlich das hier mal wieder nur die typischen Plörren getrunken werden, also die 10 Größen Brauereien.


    Nicht mal die etwas kleineren Brauerrei, die nennt hier kaum einer.


    Düsseldorf mit Füchschen

    Raum Frankfurt mit Schlappeseppel

    Würzburg mit Oechsener

    Bayern Hacker Pschorr


    Finde es schade das viele Leute immer die Standardblörre trinken wir Bit, Flens etc

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Wenn ich mir Corona-Bier anschaue und damit den Titel beantworten soll, JA! So ein wässriges Bier hab ich noch nie getrunken.


    Ich find es echt erstaunlich das hier mal wieder nur die typischen Plörren getrunken werden, also die 10 Größen Brauereien.

    Bei uns ums Eck gibt es einen kleinen Biergarten der neben sehr guter Pizza auch Weltenburger Bier anbietet. Die weltweit älteste Klosterbrauerei, laut Brauerei. Das schmeckt auch sehr gut, aber, bleibt man bei dem gleichen, wird es nach dem zweiten/dritten auch langweilig und man gewöhnt sich an den Geschmack, finde ich. Gut daran ist, dass die mehrere Sorten haben. Wenn man durcheinander alle Probiert hebt sich das schnell auf. Sehr gut fand ich das Anno 1050 und das Helle.


    Das Problem ist halt, dass dieses Bier ziemlich teuer auf Dauer wird. Für zuhause im Kasten und im Biergarten sowieso. Zwischendurch kann man sich das aber auch mal gönnen.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Wie kann Bier auf die Dauer teuer werden? Was gescheites zu essen und trinken ist Lebensqualität. Es gibt mit Sicherheit andere Möglichkeiten, etwas einzusparen. Am leiblichen Wohl habe ich noch nie gespart. Wenn es unbedingt sein muss: "" dann trinket mir hald oins weniger "" oder "" s`Schnitzel wir kloiner "" :beers::beers:


    Gruß Günther

  • Wie kann Bier auf die Dauer teuer werden? Was gescheites zu essen und trinken ist Lebensqualität. Es gibt mit Sicherheit andere Möglichkeiten, etwas einzusparen. Am leiblichen Wohl habe ich noch nie gespart. Wenn es unbedingt sein muss: "" dann trinket mir hald oins weniger "" oder "" s`Schnitzel wir kloiner "" :beers::beers:


    Gruß Günther

    Sehe ich auch so, aber wenn es darum geht zwei Kästen Bier im Keller zu haben, nehmen wir eher etwas preiswerteres und gönnen uns zwischendurch dann halt was "besonderes" was dann mehr kostet. Gut schmecken tun ja auch Biere, die nicht so teuer sind. Das meinte ich. Dass man für gute Lebensmittel auch angemessenes Geld ausgeben muss, sehe ich genau so und ich lebe auch diese Einstellung. Lieber esse ich ein richtig gutes Steak am Wochenende für 20€ als jeden Tag Billigfleisch vom Discounter. Das ist moralisch eh nicht vertretbar.


    Ich bin sowieso sparsam. Unter der Woche esse ich eigentlich gar nichts, wenn es nicht unbedingt sein muss und am Wochenende richtig gut. Wenig gutes, statt viel schlechtes.


    Liebe Grüße

    Julian

    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.