Kommt der 203 an die Langzeitqualität des 202 heran?

  • Wollte mich doch noch mal melden: Das Thema 203 ist für mich abgeschlossen. Ich habe einige besichtigt und probegefahren und mich in den Autos im Vergleich zum 202 nicht wohl gefühlt. Wenn wieder was gekauft wird, dann ein anderer 202 oder ein 210.


    Danke an alle!

    Ich habe jetzt doch einen gekauft - einen C180 Classic (M111 EVO) vom November 2000 mit Automatik, Klimaautomatik, Audio 10 CD und Anhängerkupplung. Erste Hand (Jahrgang 1943) plus Niederlassung für ein gutes Jahr, TÜV 1,5 Jahre und bis auf die Fahrertür kein Rostfraß, unter 100.000 Kilometer und das für weniger als 2000 Euro ... vom Zweitbesitzer selber. Außen silbern, innen schwarz, Scheckheft lückenlos, neue Reifen und neue Batterie. Das Angebot war einfach zu gut, ein klassischer Treffer aus der Tageszeitung.

  • ein sehr gutes Auto - Glückwunsch ;)

    Danke!

    Er hat mir auch gleich gefallen, der Besitzer war sehr sympathisch und beim Preis gab es keine Diskussionen mehr. Eigentlich musste man da zuschlagen - obwohl ich eigentlich gar nicht hin wollte bzw. ich hatte die Probefahrt vereinbart, war aber zunächst nicht überzeugt und dachte mir, ich sage kurzfristig ab. Hätte es bereut :).


    Fotos kommen, sobald er hier ist.

  • Ging mir genau so mit dem silbernen MJ2001 Kombi, also erstmal kaufen wenn gut bzw. der price stimmt und dann überlegen!

    Sowohl überlegt als auch bereut habe ich es übrigens bis heute nicht - bin mit dem Auto einfach nur glücklich <3

  • Glückwunsch zum neuen Stern...:thumbup:


    Manchmal muss man bei guten Gelegenheiten einfach zuschlagen.

    Werde mich wohl nie mit der Optik des 203 so richtig anfreunden, aber wenn der Preis richtig verlockend ist, würde ich vermutlich auch zuschlagen. Die Option ihn dann doch wieder zu verkaufen, hat man ja immer... 8o


    Gruß


    Jürgen

  • nach erhaltenswerten 203 (Vormopf / M111Evo) hatte ich jetzt mal intensiv Ausschau gehalten und doch nicht ein einziges Auto besichtigt:

    Unverhältnismäßig hohe Preise für Kisten, die auf den Fotos der Verkaufsanzeigen schon unverfroren faul aussahen haben mein Interesse vergällt. Hier werde ich wohl wie beim W210 die Generation aussetzen, weil sich einfach keine Gelegenheit einstellen wollte...

  • W203 VorMopf ist nicht erhaltenswert xD
    Ne im Ernst, der VorMopf hatte üble Problem von Blech bis Elektronik, nur den Evo-Motor kann man als Pluspunkt anführen - aber der M271 kann eigentlich alles besser, wenn du gewillt bist, einmal die Steuerkette zu tauschen

  • W203 war nur mal so ein Gedanke als Ergänzung für den Alltag - ich MUSS das jetzt nicht unbedingt haben :ugly: auch wenn mir der 111EVO so gut gefällt.

    Auf übermä0ig Rost, das häßliche vormopf Interieur und Elektronik-Schei$$ kann ich daher dankend verzichten :red:

  • Ich muss sagen unser S203 Mopf mit dem m271 hat jetzt deutlich über 300tkm drauf und macht bisher am wenigsten Probleme. Elektronik, Antriebsstrang und auch Rost sind kein Thema bei dem Wagen. Ich denke mal das die Steuerkette schon mal gemacht wurde wir haben den erst mit knapp über 200tkm übernommen. Der Wagen wird übrigens zu 90% nur Innerorts bewegt.

  • Für den Preis war das in Ordnung und ist ein ordentliches Fahrzeug aus seriöser Hand, wo alles gemacht ist. War aber unterm Strich der einzige 203, egal ob Vormopf oder Mopf, der zu einem marktgerechten und fairen Preis ausgeschrieben und verkauft worden ist. Das Blech ist gut, ich war bei der Besichtigung überrascht, auch innen ist der Wagen sehr gut in Schuss.


    Bevor ich mir fürs selbe Geld irgendeinen 202er mit wahrscheinlich mehr Kilometern, etlichen Vorbesitzern usw. und das bei einem Fähnchenhändler oder einem Enkel, der Opas rostigen Benz versilbern will und von "Liebhaberstück" und "in 6 Jahren H-Kennzeichen" redet und schon im Inserat nicht mal richtig rechtschreiben kann oder die Leute fast beleidigt, gekauft hätte (was ich auch nie gemacht hätte), war und ist das wohl die bessere Option.