Auf der Suche nach einem W202

  • Und, wie war die Besichtigung?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Würde mich auch interessieren - immerhin steht der Wagen nach wie vor inseriert.


    Da es dann ja möglicherweise noch weitere Besichtigungen geben wird ;) : Ich würde jemanden mitnehmen, der das betreffende Modell als Schrauber oder professioneller Techniker gut kennt. Nach meinen hier schon anderswo breitgetretenen Erfahrungen mit einem S210-Kauf kennen sich heute auch TÜV-Prüfer nicht (mehr) mit allen Schwachstellen solch 20-25 Jahre alter Modelle aus.

    Bei einem Preis von 6 Riesen, wie er dort angeschlagen steht, sollte der besagte Kenner den Wagen auch auf der Bühne von unten inspizieren können. Um möglichen fiesen Überraschungen vorzubeugen - Stichwort Rost.

    Aufstellung der typischen Schwachstellen des W202 hier im Forum

    Ergänzen könnte man dabei evtl. noch möglichen Rost an den Hinterachsaufnahmen 8| .


    Michael