SUCHE sauberen W202 C240 / C280 (M112 motor), gerne wenig Ausstattung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem W202 mit dem M112 Motor


    Folgende Kriterien wären mir wichtig:

    - optisch sauber und rostfrei (innen wie außen)

    - kein Schiebedach

    - gerne wenig Ausstattung

    - kein heller Innenraum

    - wenn möglich als "sport", ist aber kein muss

    - wenn möglich handgerissen, ist aber kein muss


    Laufleistung sowie Zustand der Achsen und des Antriebs sind prinzipiell nicht so wichtig.


    Wenn der Zustand passt bin ich auch bereit 4-5 Scheine auf den Tisch zu legen.


    Beste Grüße,


    Chris

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Einer hat mich schon wieder verlassen daher brauche ich Ersatz :blush:

    W202 C250TD OM605 Daily

    W202 C250Turbo M111 Rennsemmel in Mache

    W202 C36 AMG Entwicklungsplattform

  • Der müsste ja schon auf den halben Preis runter gehen das es halbwegs realistisch wird. Dann hat er trotzdem noch Schiebedach und hellen Innenraum.

    Darf man erfahren warum es unbedingt ein m112 sein soll?:)

  • Der Preis ist zu hoch, aber ob wirklich doppelt zu hoch, weiß ich gar nicht.

    Beim 202 fangen sich die Preise langsam wieder.

    Man sieht allmählich auch immer weniger in ganz miesem Zustand.

    Ich möchte nicht so weit gehen, dass ich sage, die 202 werden als Liebhaberfahrzeuge entdeckt, aber für V8, V/R 6 und Kombis in gutem Zustand fängt das wohl langsam an.

  • Wenn das nen 280 mit Leder und Automatik wäre, wäre ich bei dir Stefan, das ist aber nur ein unbeliebter 240er in einer unbeliebten Farbe (was nicht heißt das ich sie nicht schön finde) plus hat der Sitz und der Schalthebel schon Abnutzungserscheinungen die erst bei 300tkm da sein sollten.

    Wenn die karosserie wenigstens einigermaßen sauber ist sehe ich da ne 3 vorne aber auf keinen Fall mehr.

  • Was soll die sinnlose Preisdiskutiererei...


    Nicht der Schalthebel, oder das Lenkrad ist das entscheidende Kriterium beim Autokauf... Und speziell beim 202.

    Dass der Preis utopisch ist, weiß auch der Verkäufer, wenn er mit halbwegs offenen Augen durchs Leben läuft. Über den Preis mach ich mir Gedanken, wenn ich das Auto gesehen und mir anhand vom Zustand ein Bild und eine Wertvorstellungen gebildet habe.

    Wenn ich berücksichtigen, welche farblose Rostbeulen manche für teuer Geld verkauft haben, ist das ein Schnäppchen... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97