Reifendruckanzeige ?

  • Hallo Leute, ich schnall es einfach nicht . Woher weiss das KI das der Reifendruck niedrig ist ?

  • Die andere Option bei den Reifendrucksystemen, falls ohne Sensor an der Felge, ist der Raddrehzahlsensor. Reifen werden auf den gewünschten Druck eingestellt, das System initialisiert. Dann merkt es sich die Radumdrehungen die das Rad mit dem gewünschten Druck zurücklegt . Fällt dieser ab, so wird der Umfang geringer, Raddrehzahl ändert sich und zackt kommt die Warnung.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Wird dir im Display Angezeigt "Füllstand Niedrig" oder so ist es passives System ohne Sensoren in den Reifen.

    Zeigt er dir den genauen Reifendruck an, dann ist es ein aktives System mit Sensoren in jedem Reifen.

    Mercedes Benz C 200 S203 bj. 2005 gefahren von 2014 - 2018

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2015 gefahren von 2018 - 2020

    Mercedes Benz C 200 S205 bj. 2018 gefahren von 2022 - aktuell

  • Es gibt zwei Systeme. Das eine vergleicht einfach die Drehzahlen der Räder über die ABS-Sensoren und das neuere arbeitet mit Reifendrucksensoren in den Rädern. Man sieht die Unterschiede beim Aufruf im KI.


    Die ABS-Sensoren werden für so ziemlich alles missbraucht, was mit Raddrehzahlen zu tun hat. Das fängt beim Tacho an und geht über ASR bis zum ursprünglichen Zweck.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Dann mal schnell eines besorgen, die sollen käuflich zu erwerben sein :stern:

    Die Bücher wie "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" kannst du beim 204 vergessen. Mein Bruder hat beide und ich habe diese durchgesehen, wir haben beide gleiche Autos. Ein darauf erfolgter Kontaktversuch zu den Verlagen mit konkreter Benennung der Fehler blieb erfolglos. Ich habe das dann in den Online-Shops bewertet, interessiert aber niemanden vom Verlag. Diese Bücher liegen immer noch nicht in zweiter Auflage vor und damit gab es keine Änderung.


    Konkret wird der Mopf nicht besprochen, obwohl explizit genannt und was VW-Turbodiesel in einem Mercedesbuch suchen, erschließt sich mir ebenfalls nicht. Da wurde mit Copy&Paste gearbeitet, ohne jede Korrekturlesung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Es gibt zwei Systeme.

    Bei Baujahr 2010 gibt es nur ein System und das ist das indirekte Verfahren über die Raddrehzahlen.

    Neben dem merken der Drehzahl nach dem Initialisieren, werden auch die Räder untereinander verglichen. Kommt es da zu großen Unterschieden schlägt es auch an.