Batterie für S203

  • Nachdem mein S203 nach 2 Tagen Standzeit meist nur noch 11,9-12,0V im KI anzeigt und sich manchmal beim Starten auch ein wenig wehleidig anhört ist es vermutlich Zeit, nach einer neuen Batterie zu gucken.


    Er hat den Ausstattungscode 673 und (vermutlich dementsprechend) eine 100Ah Batterie verbaut. (Hört auf den tollen Namen "CAR Hochleistungsbatterie"...)


    Ich will aus der Sache jetzt keine Wissenschaft machen, aber ich habe halt auch garkeinen Plan vom Batteriemarkt. Würde mich freuen, falls ihr mir eine Empfehlung machen könntet, die man ohne große Bedenken kaufen kann!

  • Amazo Rezessionen lesen zu 100 Ah Batterien. Zudem entscheid was dein Budget zulässt und welcher Hersteller bei dir gerade verbaut ist.


    Jeder hat zu jedem Hersteller eine Empfehlung!

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    • Offizieller Beitrag

    Batterie ist schwierig vor allem in der Größe sind die dann auch schon teuer. Ich kaufe immer eher günstig und mußte bisher keine zweite im Autoleben kaufen. Zumal man auch nicht sicher gehen kann ob die Hersteller mal wieder am Blei sparen. Was letztes Jahr noch gut war kann dieses Jahr schon wieder Crap sein, deswegen funktioniert das "ohne Bedenken" nicht. Mit Varta oder Bosch macht man eigentlich nicht viel verkehrt, wenn der Aufpreis zur günstigen nicht zu hoch ist.

  • sieh erstmal nach, was drin ist. Dann das Baujahr ermitteln und danach guckst du, was es gibt in der Gegend.


    Exide, Varta etc sind normale Marken, wobei Varta Autobatterien ist Johnson. Vermutlich brauchst du keine AGM und dann bist du bei 80Ah mit rund 100€ dabei. Ob die 100Ah Sinn macht, musst du selbst entscheiden, beim Diesel evtl schon. Kannst auch zu MB gehen und dir dafür, incl. etwas Hokuspokus 500€ abnehmen lassen. Wenn du zu einem Anbieter in deiner Nähe gehst, kannst du die Versandkosten sparen und die alte gleich dort lassen. Dann gibt es das Pfand gleich zurück und du bist das Ding los.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich kann da nur für uns/mich sprechen. Bis jetzt noch nie Probleme mit Varta gehabt. Schlechte Bewertungen gibt es bei allen Anbietern.......

    Letztes Jahr hab ich die Varta für 88€ gekauft, die Bosch wäre mir zu teuer.

    Ob die Bosch wirklich besser ist, kann ich nicht beurteilen. da gehen die Meinungen weit auseinander.....

    Zum Starten von unserem ML 270 CDI reicht die Varta allemal aus :)

  • Zumal man auch nicht sicher gehen kann ob die Hersteller mal wieder am Blei sparen

    Das kann man sehr einfach feststellen: Am Gewicht. Blei ist schwer.

    Wenn man die Dinger im Versand kauft steht das ja meist immer dabei. Faustregel: Je schwerer, desto mehr Blei, desto besser. Markenprodukte (Varta, Exide... wiegen 22 -23kg , ich habe eine Banner die wiegt 24,3 kg.

    edit: Hab gerade eine 95Ah-Moll Batterie ausbauen und aufladen müssen, die wog 27 kg.

  • Grad mal nachgesehen, meiner Frau ihr 220cdi bekam vor drei Jahren eine neue Batterie, 100Ah zu knapp unter 100€ beim örtlichen Batterieschieber, den es aber nun nicht mehr gibt. Der Vermieter wollte da was anderes drin haben. Autobatterieladen gefiel im nicht, gab immer Ärger mit den Autos der Kunden, die da eine Batterie umgebaut haben (Werkzeug hat er verliehen). Naja, manchen stört die Fliege an der Wand 500km entfernt.


    Guck mal bei Autobatterienbilliger.de nach, da habe ich meine für meinen 204 gekauft.


    Wenn ich es richtig sah, Exide für 80€


    Ich meide Amazon

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()