MOIN ausm niedlichen Südersaxen

  • HeiHo!


    Ich heiße in echt Christian, bin noch 53, seit Jahren am Benzen (124er 200E, 230CE, CLK 200 kompressor) und habe an ner Dorftanke den unglaublich rostarmen wie gepflegten 97er C200 in Lieblingsfarbe aus 84jähriger Ersthand gefunden- Farbe, Zustand, Ausstattung und die schmucke Holz-Vitrine in der Mitte haben mich doch noch vom "C" überzeugt:saint:


    Nuja, und da nach 25 Jahren doch das Eine oder Andere bröseln wird sprech ich mal hier vor.


    Gruss,


    HENK

  • Hi,


    Mal ein herzliches willkommen an den Henk, von wo Du auch da immer kommen magst... ?:hug:


    Schönes Sternchen hast Du Dir da an gelacht... Wobei die Aussage bröselig und rostarm sich etwas beißt... :/


    Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Moin und willkommen,

    schaut auf dem ersten Blick doch Schmuck aus das Auto. Kennzeichen ist zumindest aus dem LK Hildesheim.
    Gruß

  • Die MIG kenn ich! Flugplatz Peenemünde! Willkommen im Forum!


    Auto bei Hildesheim abgeholt, Testfahrt nach Usedom und dann zur MIG nach Morgenröte-Rautenkrantz gefahren? ^^

  • Moin


    & Danke für's "Willkommen":saint:


    Jürgen:

    Bislang hab ich nur GANZ zarte Bläschen um die rechte Spritzdüse, sonst nüscht, aber ich hatte schon mit ein paar Ü25ern zu tun- besser wirds halt nicht.


    Und jipp: Donnerstag an ner Dorf-Schmiede erstanden (war nie im Netz8o) und Sonntag rauf nach Peenemünde/ Usedom


    Ay:

    Vom CLK hab ich für'n Sommer die 17er AMGs aufgehoben- passen die wohl plug & Play?


    HENK

  • Moin!


    Also, der erste Benz war Papa's Bestatter


    Damit war ich damals gelegentlich gewerblich unterwegs.


    Mneee- mit 14 durfte ich mit nem Unimog mal ausgebüxte Bullen treiben :D

    Aber da hat's keine Bilder von...


    Nach vielen 205ern, Audi 100, Ascona, Escort, 127spocht und anderem Gedöns wurde ich 2004 Vater und musste meine Familie schützen, deshalb


    Guter Zustand & Farbe, aber 200er mit 4 Gängen, drehte mir bei 180 zu hoch und ich begann nach nem QP zu schielen.

    Kam dann 2007, bis die braune Pest uns 2017 schied



    Dann lief mir der 200er Kompressor mit LPG günstig zu. Flott, geiles Fahrwerk (aber etwas schwächliche Bremsen), und mit Gas ist günstig Gas geben




    Rost, Kopfdichtung, Wasserpumpe, wurde immer blöder, und dann hab ich mich in' "green grampa" verguckt (1. Hand Geb 1935):love:


    Der gesellt sich zur "green granny", die TRX ist nur 1 Jahr jünger, hab ich seit 2001


    So weit, so grün:money:


    HENK

  • Vom CLK hab ich für'n Sommer die 17er AMGs aufgehoben- passen die wohl plug & Play?

    Recht sicher. Im Anhang das Gutachten dafür.

    Dateien

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ja, coool, Danke:saint:


    Beim Nachlesen unter "Felgen & Fahrwerk" dachte ich eben schon "Huiuiui, sensibles Thema, da gibt's doch ein' auf die Mütze"

    Nüschte, Hilfe gibt's!!


    Sir Thanxalot,


    HENK