WÜK Ventil - Oribinal Mercedes oder VEMO ?

  • Hi,


    bin in einer Zwickmühle.

    Ich habe so wie es aussieht das klassische Problem mit der Wandlerüberbrückungskupplung (z.b. Rucken nach dem Abbiegen)

    Hier hat wohl ein Ventil ne Macke


    Es gibt auf dem Markt das Original Mercedes Ventil und eines von VEMO.

    Mercedes ist etwas teurer, wobei das jetzt nicht darum geht. Es ist ja ein klassiker, sprich das Original Ventil von Mercedes ist wohl nicht so gut.

    Also überlege ich das Vemo zu nehmen in der Hoffnung das es überarbeitet ist und vielleicht länger hält als das Original.


    Hat hier jemand VEMO mal verbaut?


    Vielen Dank


    Thorsten

  • An der WÜK noch nicht, aber Vemo ist wie Febi ein Gemischtwarenladen. Von OE bis Nachbau ist da alles dabei. Hatte mit einem Drosselklappenpoti für einen Bus schon sehr gute Erfahrungen mit denen, muss aber nicht übertragbar sein. Glaube aber nicht, dass die das Teil im Ansprechverhalten abgeändert haben.

  • Wenn das Teil der originalen Teilenummer entspricht, ist da auch nix anderes. Ist das Teil geändert, hat es auch eine andere Teilenummer und kann wahlweise eingesetzt, oder hat gar die originale Teilenummer ersetzt.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ein Nachbau hat mitunter weder das eine noch das andere und mitunter nicht mal einen Hersteller.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich hab das Ventil vor 4 Wochen bei Mercedes für ca. 80 Euro gekauft. das Vemo ding kostet laut Google um die 59. für die 20 Euro würde ich lieber auf ein Originalteil zurückgreifen.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Was aber nicht heißt, dass das nicht ein und das selbe Teil ist.

    Hab letztens die Parksperrenzugdurchführung von Vemo für 6,95 € gekauft, mit der originalen Teilenummer drauf. Entsprach auch 1:1 dem ausgebauten Originalteil... MB wollte übrigens mehr als 40,-€ für das gleiche Teil... :head:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich denke auch das aus der Vemo Verpackung ein Mercedes Teil raus kommt. Und wenn nicht kann man es ja dann trotzdem zurück schicken und ein original Teil bestellen.