W202 C 180 T kaufen?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin auf dieses Inserat gestoßen und habe einen Termin mit dem Verkäufer ausgemacht.

    Kurz zu den Daten, die ich habe:


    -Rostfrei
    -Scheckheft vorhanden natürlich nicht lückenlos

    -abgemeldet

    -Automat


    meint ihr, das kann was sein für den Kaufpreis? Dass er kein Rost haben soll macht mich irgendwie stutzig.

    Worauf wäre noch zu achten ? Brauche das Auto nur für Kurzstrecken.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    vielen Dank


    Wascosa

  • Grundsätzlich, abgemeldet ohne TÜV, da fängt der Spaß schonmal beim Abholen an ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Ohne TÜV darfst Dir ein Kurzzeitkennzeichen holen, mit dem Du keine Probefahrt, sondern nur den unmittelbaren Weg zur nächsten Prüfstelle, oder Werkstatt ansteuern darfst. Musst Du dazu in einen Nachbarlandkreis, muss das vorab vermerkt sein... :facepalm:


    :head: Wer sich sowas ausgedacht hat, war der absolute Pragraphenhengst vor dem Herrn...


    Für nen Privatmann ist es inzwischen richtig kompliziert ein Auto ohne gültige Plakette zu erwerben, oder auch nur anmelden zu wollen .. :S

    Ob das Auto wirklich gut und rostfrei ist, musst Du schon selbst, vor Ort rausfinden.


    Gruß


    Jürgen

  • Ich fahre damit auch auf direktem Wege in eine Werkstatt ?

    Also generell ist es möglich, das dieses Modell keinen Rost hat ? Gibt es da Ausnahmen? Oder wurde da vielleicht mal überlackiert? - klar ich muss es selbst sehen. Wollte mich einfach nur mal die Meinung von den Fahrern wo holen.

  • Es gibt da alles.... Von nahezu rostfrei mit ner halben Million Km, bis noch keine 70tkm und total vergammelt.

    Du musst Dir einfach jedes Detail genau ansehen, vor allem in den Ecken... Am Unterboden. Eine gute Taschenlampe und ein Magnet, dazu ein Lackdickschicktenmesser. Dann kann man mit offenen Augen schon ziemlich viel erkennen.


    Gruß


    Jürgen

  • Hi,

    bei weiß ist es zwar relativ einfach, Rost(ansätze) zu erkennen. Bei den Baureihen 202, 208, 210 ist es allerdings IMMER Pflicht, das Objekt der Begierde auch von unten auf der Hebebühne in Augenschein zu nehmen. Das würde ich unbedingt vorab klären! Sollte das nicht möglich sein, würde ich mir die Anfahrt sparen. Ich habe über die Jahre vergleichsweise viele Fahrzeuge aus dieser Bauzeit besichtigt. Oft sahen sie von oben und innen (sehr) ansprechend aus, waren aber untenrum völlig fertig.

    Viel Erfolg!

  • Ein weißer Mopf T Classic ist schon ziemlich hässlich.


    Quatsch! Würde ich fahren!

    Wenn "gut", 1600 bieten, für 1.8 bis 2 mitnehmen! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )