Posts by Sternengleiter

Servus,

hört sich für mich erst mal nach defekter Batterie an. Prüf doch mal die Ruhespannung mit einem Voltmeter (sollte zwischen 12,4 V und 12,7 V liegen, dann ist sie o.k.). Liegt der Wert darunter, solltest du sie tauschen.

Weiterer Kandidat wäre eine nicht mehr ganz intakte Lichtmaschine. Hier sollte die Spannung bei laufendem Motor zwischen 13,8 V und 14,4 V betragen.

Wir haben das Prozedere an unserem 202 selbst durchleiden müssen. Neue Batterie wurde durch die defekte LiMa zerstört und die LiMa wurde durch das defekte K-40-Relaismodul zerstört.

Fang erst mal mit der Batterie an...

Good luck!

Hallo zusammen,

hier die Auflösung: ZV-Pumpe und Anschlüsse sind o.k., das Problem hatte Daniel bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, denn ich hier nochmal zitiere:

"Bei den T-Modellen liegts häufig an der gerissenen Membran des Pneumatik-Elements in der Heckklappe. Das Element gibts einzeln bei Mercedes und hat zuletzt sowas um die 15,- EUR gekostet. Der Austausch ist ein bisschen Arbeit, aber durchaus machbar.

Die Undichtigkeit führt zu einem Zischen beim Betätigen der ZV sowie dazu, dass die Pumpe sehr sehr lange pumpt. Wenn man das lange genug ignoriert, richtet man die Pumpe zugrunde. Das würde dann auch die defekte Sicherung erklären.

Grüße

Daniel"

Werde das Teil morgen mal bestellen, dann müsste nächste Woche wieder alles funktioeren.

Herzlichen Dank an alle Hinweisgeber!!

ihr Lieben,

habt - wieder einmal (!) - vielen Dank für eure Tipps!

Am Donnerstag wird sich das jemand vom Fach ansehen und gemäß euren Vorschlägen vorgehen.

Hatte bei Youtube noch folgendes Video zur Problemlösung gefunden, allerdings für einen S203.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Falls der Link hier nicht erwünscht sein sollte, kann ich ihn gerne wieder löschen.

Wünsche allen einen guten Start in die Woche.

Hi Leute!

bereits vor einiger Zeit hatte ich ja geschrieben, dass die ZV-Pumpe an unserem Kombi nachläuft, konnte mich jedoch bisher leider nicht darum kümmern. In einfachen Worten also: Ich hab's verbockt!!

Seit gestern macht die Heckklappe nun keinen Muks mehr, d.h. sie lässt sich nicht mehr öffnen. Die ZV-Pumpe hinten rechts läuft allerdings weiterhin hörbar nach und alle anderen Türen (und der Tankdeckel) lassen sich weiterhin ver-/entriegeln.

Hat vielleicht jemand eine Notfalllösung zum Öffnen der Heckklappe?

Allerbesten Dank und viele Grüße

Hallo zusammen,

suche dringend die Teilenummer der Schlauchschellen für die Zuleitung vom Servoölbehälter.

Die FIN lautet: WDB 202078 1F 975488

Die original verbauten Schellen sitzen nicht mehr richtig fest, so dass leicht Servoöl austritt und die Pumpe bei Volleinschlag unschöne Geräusche von sich gibt.

Bei Mercedes werden sie leider nicht fündig - wie kann das sein?

Hoffe, dass sich das Problem durch Anbringen neuer Schellen und Korrektur des Servoölstands beheben lässt, und das System noch keine Luft gezogen hat. Weiß vielleicht auch jemand, mit wie viel NM die Schellen angezogen werden sollen?

Danke schon mal für eure Mühe und Tipps!!