Kennzeichenbeleuchtung links flackert nur wenn Zündung an

  • Guten Abend,


    folgendes Problem:


    Meine Kennzeichenbeleuchtung links fällt nur dann aus, wenn Zündung an oder Auto eingeschaltet ist.


    Solang Auto aus ist und ich das Licht einschalte gibt es kein Flakkern.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    tausche einmal die Soffittenlampe, schau dir die Anschlüsse an.
    Die linke und rechte Lampe hängen am selben Strang, sollte es ein anderes Problem sein müsste auch die rechte flackern.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Lampe wurde bereits gewechselt, keine Besserung.


    Bei den normalen (gelben Lampen) habe ich dass Problem nicht, nur bei den weißen LED's ( davon bereits 3 verschiedene gewechselt )



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    Zitat

    ....nur bei den weißen LED's


    LEDs wahrscheinlich für CAN-Bus geeignet??,
    wenn ja dann probiere es einmal mit normalen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Wirst immer wieder haben die Probleme, mit LED´s ob mit oder ohne Can Bus LED´S. Habe weis Gott wie viele schon ausprobiert entweder sie flackern oder sie sind nach 2-3 Monaten hin. Warum auch immer. Habe wieder normale Sofitten drin und gut ist.

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Evtl mal einen Kondenstator mit Ladewiderstand parallel zu den LED-Soffitten einsetzen. So ca 220-470uF mit 100 Ohm müsste reichen. Bitte auf die Polung achten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    www.hypercolor.de


    Hier LEDs kaufen und nie wieder Probleme haben :thumbup:


    Im Übrigen hilft es ungemein, wenn man beim Fragen auch sagt um welches Auto es geht. Im Profil steht W202, gepostet im W203-Bereich :rolleyes:


    MfG
    Daniel

  • Hi,


    das ist ja ein finanzieller Totalschaden :D , um dieses Geld habe ich 20 Stück gekauft und da waren nach 3 Jahren noch keine einzige kaputt.
    Canbus taugliche braucht man sowieso nicht für die Nummerntafel, da ja nicht überwacht.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    da ja nicht überwacht.


    Beim 203 ist sie überwacht. Wenn dieser glaubt einen Defekt zu merken, blinkt sie zuerst ein paar mal im Sekundentakt und dann wird sie abgeschaltet. Und das natürlich erst bei eingeschalteter Zündung.


    Aber es ist ja wie so oft ein Geheimnis, um welches Auto es hier geht :rolleyes:

  • Die Kennzeichenleuchten sind doch überwacht, meine defekte Lampe wurde im KI angezeigt.


    Ich würde die auf dem Markt befindlichen LED Kennzeichen Sätze mit Prüfsiegel nutzen,
    dann klappt das auch bei der Polizeikontrolle oder beim TÜV!