Bewertungen sind für die ?

  • Zum Thema Politur kann ich sagen, dass sie minimal etwas bringen können. Per Hand sowieso eher nicht und mit Maschine bringt es etwas. Man braucht dafür schon ein bisschen wumms. Bei völlig vernachlässigten Scheiben bzw. einfach durch die Laufleistung bringt es nichts mehr. Die Scheibe in meinem 210er ist 21 Jahre alt und hat schon viel gesehen so wie sie aussieht... da hats einfach nichts mehr gerissen.
    Es gibt da durchaus einige tolle Scheibenversiegelungen mit Abperleffeckt. Funktioniert jedoch meist nur gut mit relativ neuen Scheiben und auch Wischern. Wenn die jedoch in der Wirkung abnehmen rattern die Wischer und anderes Gedöns, dass macht dann kein Spaß mehr. Von Rain X bis Nanolex Zeug hab ich da schon was ausprobiert. Bei viel Autobahn macht es Sinn. Man braucht die Wischer nur bei extremsten Regen.

  • Bevor ich zu Carglass gehe, suche ich mir lieber nen kleinen Autoglaser ums Eck.

    Oder besser, ich mache es selbst. Hab letztes Jahr 4 Scheiben für den 202 im Paket gekauft, für unter 300,-€.

    Lieferung über Nacht, nach 2 Tagen. Eine Scheibe war beschädigt und wurde unbürokratisch unmittelbar ersetzt. Drei davon habe ich verbaut, und bin bisher sehr zufrieden mit den Noname-Scheiben...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn man es über die Versicherung machen lässt hat man eben in manchen Fällen den Vertragspartner derer vorgeschrieben.

  • CARGLASS - zweimal, das erste und letzte mal. Sollten, da betagt, den Rost mit rausmachen, grundieren, lackieren. Ich habe beim Abholen nur nachgefragt, ob ich die Rechnung der Reparaturleistung anpassen darf.

    Zumindest hat ein Interessent die Diskussion am Fahrzeug interessiert verfolgt und ist dann davongefahren

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • War dann noch 2x Reklamation, weil die Helden (erst bei Einbau, dann beim anderen zur Nachbesserung) die Kamera für Assistenz etc. nicht sauber justiert bekommen haben und öfters net wollte :D

    Vielleicht Interessant so im Nachgang, weil über den alten Post gestolpert bin:

    Ich hatte nach dem Scheibentausch ständig Probleme mit Fernlichtassistent, ab und zu mal Distronic usw. ausgefallen. Mit mehreren Kalibrierungen wollte er immer noch nicht. Dann im Rahmen eines normalen Services einige Monate später dann doch aufgefallen, dass da irgendein Riss war bei den Kameras -> Wurde repariert / ausgetauscht und dann ging es.


    Natürlich aber sagte MB "Stand der Technik, kann passieren". Blöd nur, dass das 1 1/2 Jahre davor nie war :D

  • Ist doch normal, die Werkstätten erzählen jedem 204er-Fahrer, dass er der erste mit der durchgerosteten Hinterachse ist. Dabei werden in der Werkstatt 1-2 Hinterachsen in der Woche getauscht.


    Was ich mich oft Frage, ist die Kunst des Märchenerzählers Voraussetzung für deren Tätigkeit? Wobei als Märchenerzähler kann man mehr Geld verdienen, aber die Besten sind in dem Beruf tätig und nur der mehr weniger dazu unfähige Rest, wird Kundenberater.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wobei als Märchenerzähler kann man mehr Geld verdienen, aber die Besten sind in dem Beruf tätig und nur der mehr weniger dazu unfähige Rest, wird Kundenberater.

    Ist aber halt schon übel, wie die Qualitätsunterschiede beim gleichen Händler, nur am anderen Standort sind...