Dichtung / Dichtmittel WAPU W202 C220 Benziner

  • Hallo Zusammen,


    habe nun meine WAPU wechseln wollen.


    Die alte Wapu Baujahr 1993 hatte keine Dichtung dabei.


    Leider tritt ohne Dichtung leicht Wasser aus, wenn man mit dem Finger fühlt.


    Die Dichtung selbst habe ich im Zubehör nicht mehr gesehen.


    Würde gewöhnliche Dichtmasse ohne Papierdichtung Abhilfe schaffen ?`



    Danke für die Hilfe vorab!




    Beste Grüße

    Roberto

  • Kurze Antwort: Ja.

    Manche nehmen lieber flüssige Dichtung (Dirko, Curil, Loctite, Hylomar...), manche Papier.

    GrusS

  • Die Dichtung kann im Laufe der Jahre, wenn es eine Papieridchtung war, nur noch als Rückstand da sein. Achte drauf, dass die Dichtflächen sauber sind. Flüssigdichtung dann nach jeweiliger Herstellerangabe verwenden - oder eben Papier. Am M111 ist das ja kein Hexenwerk mit dem Pumpentausch. Da sind breite, quer eingebaute Motoren schlimmer.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hi,

    versteh nicht ganz, aber jeder wie er mag. Bei dem Preis von 1 Euro kann man sich das ausprobieren sparen, es sein denn man probiert bewusst aus :)

    Gruß


    hier z.B.

    Da hast Du recht, aber ich habe im Hinterkopf, dass irgendwo im WIS steht, dass man Pumpen die ohne Papierdichtung montiert waren, auch wieder ohne montieren soll. Und wenn mit, dann auch wieder mit. Hintergrund ist, meine ich, dass der Riemen sonst nicht zu 100% fluchtet.

    In der Praxis vermutlich egal.

    GrusS

  • ich denke mal bei den Wasserpumpen gibt es die verschiedensten Anbieter, meine von SKF (VKPC 88622 )war mit Papierdichtung

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)