Das Problem mit dem Tank der nur halb leer wird...

  • Moin,

    Das bekannte Problem wo der Tank halb voll bleibt aber die Karre kein Benzin bekommt...


    Ich hab es nicht aber wollte gerne wissen woran es tatsaechlich liegt.

    Die Suchfunktion habe ich versucht mit "Tank"

    Nach 50 Seiten aber nichts gefunden.


    Saugstrahlpumpe konnte ich finden aber nichts weiter.



    Ich lese das Leute den ganzen Tank wechseln deswegen.

    Echt?


    Gruss

    Bernt

  • Der Tank ist ein Satteltank - es hängen quasi "links und rechts vom Gaul" noch 2 "Satteltaschen" runtern mit Sprit drin. Die Saugstrahlpumpe fördert von der einen in die andere Tasche. Ist diese defekt oder es ist zu wenig Druck durch die elektrische Benzinpumpe da (Saugstrahl sollte über den Rücklauf gehen), dann läuft die Saugstrahlpumpe nicht mit. Es könnte auch sein, dass der Kraftstofffilter sehr zu ist, dann langt der druck auch nicht mehr. Und nein, nicht dne ganzen Tank tauschen.


    Tank ist halbvoll und der Motor geht aus!

    Liegen geblieben, trotz vollem Tank

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Verstehe das Prinzip und was Du sagst macht Sinn.


    Aber die einen sagen da ist eine Verstopfung in einem Rohr im Tank.

    Andere sagen das da im Tank ein Rohr bricht das man eventuall reparieren kann mit Schlauch.

    Aber nocha ndere sagen das ging alles nicht under der ganze Tank musste von Mercedes gewechselt werden.


    Das kann ich mir irgentwie nicht so richtig vostellen.


    Ich verstehe es leider noch immer nicht genau was die Uhrsache ist im Tank selber oder warum die das alle so schreiben.


    Gruss

    Bernt

  • Ist das so wichtig, dass Du was verstehst, was zwar erklärt wird, Dich aber nicht mal betrifft?

    Vielleicht suchst Du selbst ein wenig?

    Der 202 ist seit fast 28 Jahren auf dem Markt…

  • Der Tank wurde auch nicht wegen der defekten Saugstrahlpumpe oft, für teuer Geld getauscht, sondern weil sich der Tankgeber, an dem auch die Saugstrahlpumpe sitzt, wegen eines festgerosteten Klemmringes getauscht. Dieser Ring machte es nötig den Tank zu tauschen, um eine ordnungsgemäße Funktion wieder herstellen zu können.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ist das so wichtig, dass Du was verstehst, was zwar erklärt wird, Dich aber nicht mal betrifft?

    Vielleicht suchst Du selbst ein wenig?

    Der 202 ist seit fast 28 Jahren auf dem Markt…

    Mann, ich dachte schon das die wo so schreiben wie Du gar nicht mehr im Forum sind :)

    Gottseidank hast Du Dich ja doch noch gemeldet.


    Nun schiess mal los woran es liegt das so viele Leute ein solches Problem haben was scheinbar mit Filter und Pumpe nicht zu loesen geht.

  • Dan mal los, ein anderer hat naehmlich das Problem. Zwei sogar.

    Denen wollte ich helfen.

    Dann nur zu. Hilf ihnen. Recherche hier und im Netz und los.

  • Dan mal los, ein anderer hat naehmlich das Problem. Zwei sogar.

    Denen wollte ich helfen.

    Früher sagte unser Lehrer in der Grundschule:


    wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. Wie es mit ae statt ä aussieht ?