Stolzer W202-Papa mit ohne großen Plan sucht Tipps für dezente Aufwertung

  • Hallo zusammen,


    suche für das Schmuckstück Tipps, bzw Anregungen, um das Gefährt optisch noch ansprechender zu machen.


    C180

    09.1997

    146.200 km


    Der Wagen stammt aus 2. (Liebhaber)- Hand
    und steht super da. Kaum Rost, nur zwei, drei kleine Stellen, wo es ein paar Bläschen schlägt.

    Innen top gepflegt.


    Leider habe ich, weder große Ahnung von KFZ-Technik, noch außerordentliches handwerkliches Geschick.

    Glücklicherweise habe ich einen Bekannten, der sehr fähig und geschickt in diesen Bereichen ist und mir hilft.


    Was kann man machen, um Ihn etwas sportlicher

    da stehen zu lassen?

    Am liebsten mit Originalteilen.


    Schon mal vielen Dank im Voraus

  • Würde ich so lassen. Sieht doch sehr schön aus. Originale Erscheinung, gute Pflege und Instandhaltung der Technik ist wichtiger.


    Gruß Günther

  • die Geschmäcker sind verschieden, der eine mag es so wie er da steht ( finde ich auch ) und dann soll es auch Leute geben die mögen sogar rosa Rallystreifen

    Du must wissen, was Dir gefällt.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • So, wie er auf den Bildern rüberkommt,

    lassen wie er ist, Pflegen, erhalten und laaaaange fahren.

    Ist doch kein Golf oder Manta, der mit anderen Felgen und anderem Öldeckel 10 KM schneller wird.

    :lach::lach::lach:

  • Was die Räder angeht, stehen dem 202 meiner Meinung nach 17-Zöller am besten. Mit 7,5 Zoll Breite, einer ET von 35-37 und Reifen in 225/45 geht sich das locker aus, ohne, dass es irgendwo eng wird. Da passt auch viel von W210 und W208. Vorteil: Gute Qualität, günstig zu bekommen, stimmige Optik und oft sogar eintragungsfrei.


    Mit 20mm Distanzscheiben an der Hinterachse, wirkt er hintenrum nicht mehr so schmalspurig.


    Dazu noch 40mm tiefer legen, dann steht die Kiste satter da, und fährt sich etwas straffer, ohne, dass sie wie eine prollige Tuning-Schleuder rüber kommt.


    Eventuell könnte man nochmal nach einem anderen Auspuff schauen. Der vom W208 hat ein ovales Endrohr mit einer schicken Blende, und nicht diesen rostigen Wasserhahn, wie der 202. Aber ob er ohne größere Anpassungsarbeiten montiert werden kann? Die einen sagen so, die anderen so, ich habe es bislang noch nicht getestet. Ein echter Sportauspuff wäre beim 180er vielleicht etwas übertrieben. ;)


    Was optisch auch ganz gut kommt, ist eine Scheinwerferreinigungsanlage. Aber wenn, dann bitte auch anschließen. Einfach ein paar funktionslose Wischerärmchen unter die Scheinwerfer zu spaxen, ist irgendwie etwas peinlich.


    Pflegen und erhalten kann man ein Auto übrigens auch, nachdem man Fahrwerk und Co etwas modifiziert hat. ;)

  • Ach was, dass sind doch alles Maßnahmen, die man, wenn man will, ruckzuck wieder zurückrüsten kann. Ich glaube auch nicht, dass irgendwas davon, wenn es denn irgendwann mal so weit ist, einem H-Kennzeichen entgegen stehen würde.


    Und wie gesagt, die Sache mit der Instandhaltung klappt trotzdem. Ist so, hab ich selber schon erlebt. :lolt:

  • Ach was, dass sind doch alles Maßnahmen, die man, wenn man will, ruckzuck wieder zurückrüsten kann. Ich glaube auch nicht, dass irgendwas davon, wenn es denn irgendwann mal so weit ist, einem H-Kennzeichen entgegen stehen würde.

    Rausgeschmissenes Geld, dient einzig dem Geldbeutel der Verkäufer und der Optik, wem es denn gefällt.

    Kein Cent davon taugt etwas zur Erhaltung des Fahrzeuges

  • nicht vergessen, der Kollege hat keine Händchen dafür, aber jemand der das am Ende alles machen soll.

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)