Das ist schon richtig. Das sind die Schrauben mit dem Excenter zum Einstellen bei der Achsvermessung.
Brauchst Du, wenn die Querlenker neu gemacht werden.
Das ist schon richtig. Das sind die Schrauben mit dem Excenter zum Einstellen bei der Achsvermessung.
Brauchst Du, wenn die Querlenker neu gemacht werden.
Sind diese speziellen Schrauben immer notwendig? Sehe da keinen ausreichenden Grund.
Kenne da den Beitrag von Rei97:
Die sind grundsätzlich nur notwendig, wenn etwas an der Fahrzeuggeometrie nicht stimmt und Achse entsprechend diese Fehlstellung ausgleichen soll. Das funktioniert aber nur stufenweise, je nach einbauposition.
Aber weshalb macht man die Schrauben neu? Waren die so gammelig? ?
Gruß
Jürgen
Die Schraube ist geschlitzt, weil in der Karosse zwei Nasen die Schraube zentrieren. Normalerweise liegt die runde Schraube damit genau in der Mitte der Bohrung. Mir der geschlitzten Schraube kann man den Querlenker je nachdem etwas weiter nach Innen oder außen setzen, wenn die Karosse nach einem Unfall etwas verzogen ist. (Weil der Schlitz dann über die Nase geht, ist sie nicht mehr genau in der Mitte).
Im Epc gibt es aber auch die andern Schrauben. Ansonsten, mit der Drahtbürste entrosten und die alten wieder verbauen. Bisschen Loctite dran und gut.