Habe mir meinen Traum 202 Wunsch erfüllt.

  • Hallo Leute,

    Ich (21) habe mir meinen 202 Traum erfüllt wie im Titel beschrieben. Jetzt erwarten wahrscheinlich viele eine c36 oder c43. Aber nein, es ist ein C250 Saugdiesel!

    Nachdem ich ja schon gemeinsam mit meinem Vater(61, KFZ Lehrer) mir einen C180, C200 und C280 zusammen gesammelt habe, wollte ich noch unbedingt einen Diesel haben.

    (Ich kaufe nur Vormopf Modelle) Eigentlich wollte ich am liebsten einen C200D ohne alles. Also so richtig schön entschleunigend und ohne viel Schnick Schnack, da die anderen 3 recht gut ausgestattet sind. Naja, habe dann doch recht schnell mit dem 5 Zylinder geliebäugelt, da ich den Sound einfach klasse finde und wo gibt es noch einen 5 Zylinder Diesel mit mechanischer Dieselpumpe. Joa, und dann ist mir auf Kleinanzeigen ein Malachitgrüner W202 C250 vorgeschlagen geworden. Dann kam eins um anderen, das Inserat war schlecht, kaum Text und nur 2 Bilder von der linken und rechten Seite. Dann habe ich mir mal vom Verkäufer die Fahrgestellnummer schicken lassen und habe sie mal durch den Decoder gejagt. Daraufhin war eigentlich schon klar das ich ihn kaufen werde, da der Wagen meinen Ausstattung (Fetisch) getroffen hat und für einen Diesel meiner Meinung nach doch eine recht einmalige Ausstattung hat, die ich so nur aus den AMG Modellen kenne.

    Dann fang ich mal an.

    BJ: 02-94

    C250D 113PS

    150000 KM

    Lack: Malachitgtün Metallic

    Innen:

    027 Wegfahrsperre

    200A Leder

    211 Automatisches Sperrdiffertial

    221-222 Sitz links und recht Elektrisch einstellbar

    240 Aussentemperatuanzeige

    270 Antenne mit Weiche und Lautsprecher für Telefon NetzD auf Kotflügel Hinten Li.

    274 Telefon Mercedes-Benz Netz D (Motorola)

    287 Durchlademöglickeit

    291 Airbag für Beifahrer

    406 Einzelsitz mit Orthopädischer Fahrerlehne, Links und Rechts

    412 Schiebedach Elektrisch mit Hubeinrichtung

    420 Getriebe Automatisch 4 Gang

    430 Kopfstützen im Fond links und rechts

    512 Radio MB Special

    540 Rollo Elektrisch fuer Heckfenster

    551 Einbruch und Diebstahlwarnanlage

    570 Armlehne Klappbar Vorn

    586 Klimaanlage Behr, Fensterheber Elektrisch

    591 Wärmedämmendes Glas

    653 Sportfahrwerk

    673 Batterie mit größerer Kapazität

    873 Sitzheizung Links und Rechts

    955 Austattungspacket Elegance


    So das wars dann, Besonders gefällt mir das immer noch nutzbare Telefon das in der Mittelkonsole verbaut ist und das er ein Sportfahrwerk besitzt trotz Elegance und die Vollausgestatteten Sitze ( Heizung, Aufblasbar, Elektrisch)

    Habe dann vor Ort gesehen das der Wagen nur von 03 bis 10 bewegt worden ist laut Kennzeichen. Er ist wirklich sehr Rostarm. Allerdings macht das Leidige ASD Diff zwischen 30 und 80 Geräusche. Lieber wäre es ein normales gewesen. Bis auf die Sitzfläche der Fahrersitzheizung funktioniert ALLES an dem Wagen. Ich wollte auch unbedingt einen Saugdiesel und kein Turbo wegen der Langlebigkeit und weniger Störungsanfälligkeit.

    Habe ihn jetzt auch von 04 bis 09 angemeldet.

    Schreibt mir gerne mal eure Meinung dazu ob ich da eine (Rarität) habe oder es doch nur in euren Augen ein 0815 202 ist.




    Wer mag kann sich hier noch meinen beinahe Kauf eines absoluten Katastrophen Benz durchlesen.

    Ich hatte 2 Wochen zuvor schon mal einen 250D gefunden in nähe Bonn. Ausstattung recht gut und das Inserat auch recht Ordentlich.

    Ausstattung war: BJ 93, hatte eine IR Anlage noch wie im 124 mit den Alten Schlüsseldesing. Klima, Schiebedach, Leder, Sitzheizung, Wischwasser beheizt, Sportfahrwerk und Elegance in Silber. Also klingt ja schon recht gut. Im Inserat stand das alles Tip Top wäre, frisch HU und schon viel erneuert wurde. Also hin gefahren mit Roten Nummern guter Laune und dem Gedanken den mitzunehmen heute, beim drauf zu laufen alles noch in Ordnung. Doch bei genauerem Hinsehen waren einige Radhausverkleidungen schon schief montiert und er hatte so merkwürdige Chrom Radzierläufe an den Kotflügeln. Wollte gar nicht wissen wie es darunter ausgesehen hat. Dann kam irgendwann der Sohn vom eigentlichen Verkäufer. Schon mal etwas komisch aber egal. Dann beim Tür öffnen hab ich eigentlichh schon gewusst ( Den kann ich direkt hier stehen lassen) allein das Türgriffgefühl war einfach nicht so wie ich es von meine anderen 3 kenne. Reingesetzt, und siehe da, Vorglühlampe ging garnicht bzw. Vorklühanlage war defekt, Tacho getauscht und dasauch noch schlecht, dann Lüftung bläst nicht, Klima nicht befüllt, Schiebedach defekt, ABS Leuchte an, Tacho hat keine KM gezählt, die Sitzflächen der Ledersitze waren einfach total komisch billig erneuert, Sitzheizung defekt, bei geschätzten 100 auf der Bahn hat das ganze Auto vibriert Lenkrad, pedale, einfach alles, Rus hatte er ein wenig. Also so konnte der im Leben keine frische HU bekommen haben.

    Der Verkäufer rechtfertigte alle Mängel damit das er ja Rostfrei sei und 3600€ für den Wagen mit 250000KM doch geschenkt wäre.

    Bin dann recht schnell vom Hof..........

    Gott sei dank habe ich dann 2 Wochen später den richtigen gefunden, der komplett das Gegenteil erbrachte.


    Genug jetzt aber hier von meinem Gebrabbel

    Freu mich auf eure Kommentare

  • Glückwunsch! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Wenn's jetzt noch ein Kombi wäre ... :weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Glückwunsch zum 5-Zylinder...:thumbup:


    Schones Wägelchen, mit ner tollen Ausstattung hast Du Dir da angelacht. Ein Diesel mit einer solchen Ausstattung, ist schon was besonderes. Vor allem bringt der endlich etwas Farbe in Deinen Fuhrpark.


    Allerdings sind Deine Ängste vorm Turbodiesel unbegründet.

    Der Turbo kennt nur die gleichen Schwachstellen, die auch der Saugdiesel hat.

    Die da wären:

    - undichte Ansaugverrohrung, die durch die AGR zugekokt wird

    - und das leidige Thema mit den alternden O-Ringen im Einspritzsystem.


    Ansonsten ist am OM605 alles für die Ewigkeit gebaut.


    Viel Spaß beim Cruisen


    Gruß


    Jürgen

  • Sehr schönes Gefährt! Und kommt mir absolut nicht wie ein Nullachtfuffzehn-202 vor.


    Malachitgrün hat was - die Farbe hat meiner auch 8). (Mußte ich mich auch erst dran gewöhnen - aber irgendwann liebte ich sie, und jedesmal, wenn er heute gewaschen, geknetet und carnaubagewachst vor mir steht, freue ich mich dran.)

    Auch Deine Kombination mit der Interieur-Farbe finde ich absolut stimmig.

    Besonders gefällt mir das immer noch nutzbare Telefon das in der Mittelkonsole verbaut ist

    Ging mir auch so, als ich letztes Jahr einen S210 mit so einer Installation angeguckt habe. :thumbup:


    Wenn freilich heute ein 21jähriger das schreibt, ist das vermutlich ähnlich, wie wenn ich mir ein W48 in meine Mittelkonsole einbauen würde? xD

    Er ist wirklich sehr Rostarm.

    Schreit dann ja bei dem schönen Wagen geradezu nach einer Rundum-Rostvorsorge ;). Die macht Spaß, und Du kannst das meiste selbst machen.


    Michael

  • Vor allem bringt der endlich etwas Farbe in Deinen Fuhrpark.


    Allerdings sind Deine Ängste vorm Turbodiesel unbegründet.

    Das stimmt. Noch ein Silberner wäre doch recht schlimm gewesen........

    Klar sind sie unbegründet. Viele Bekannte fahren alte TurboD ohne Probleme. Aber an sich ist es potenziell eine Fehlerquelle mehr.

    Aber es wäre so oder so kein Turbo geworden, da es die ja meines Wissens nach ab dem Zwischenfacelift gab, das ich ja ohnehin nicht möchte. Am liebsten sind mir ja die ganz frühen Modelle.

    Gruß