Tacho Außentemperaturanzeige

  • Sorry, wir sprechen hier von einem VorMopf 202. Was willst Du da frei schalten?


    Display verbauen, Sensor anschließen, fertig ist die Laube.


    Aber selbst beim Mopf ist da nix freizuschalten. Da ist das zwar Serie, aber wäre genau so einfach nachzurüsten, wenn es denn nachzurüsten wäre.

    Die Frage ist eigentlich nur, ob im Fahrzeug des TE die Anzeige und der Sensor je verbaut waren, bzw. vorhanden sind.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ändert aber nichts an der Aussage, dass man ab kl. Mopf das Display im neuen Tacho zwar hatte, per SD aber erst freischalten musste. Und erst mit großer Mopf war es drin als Serie. Das man bei Serie nichts machen musst geht ja von sich hervor... So hatte zumindest ich mal die Info gelesen.;)


    Mich irritiert nur, dass bei ihm offenbar die Lampe vorhanden ist. Ob der Rest fehlt oder nicht ist die Frage, richtig.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Das Thema hatten wir öfter... Aber auch beim kl. Mopf muss nix freigeschaltet werden. Stecker dran und es funktioniert, oder ab und es funktioniert nicht.

    Das Thema gab es die letzten Jahrzehnte schon öfter, dass jemand glaubte eine Außentemperaturanzeige zu haben, bei der die Beleuchtung defekt sei. Meist stellte sich heraus, dass das Einbildung war...


    Gruß


    Jürgen

  • Bei meinem kl. Mopf Fahrzeug habe ich die Außentemperaturanzeige auch nachgerüstet. Das Display blieb schwarz. In der Star Diagnose beim KI gab es dann die Option Sonderausstattung Außentemperaturanzeige: Nein. Das musste auf "Ja" codiert werden und dann ging das Display an, also ist zumindest beim kl. Mopf die Freischaltung Pflicht.

  • Hallo zusammen kann mir einer sagen wo der Fühler eigentlich beim c43 ist? Ich habe einen mopf und die c43 Stoßstange vorne. Beim mopf gab es bei der Sport Ausstattung ja eine kappe mir dem Fühler die in die Stoßstange eungecliost würde. Gibt es sowas auch für die c43 Stoßstange? Wäre auf Antwort euch dankbar.

  • Vielen Dank schon mal für die Antwort. Jetzt habe ich aber folgende Frage. Beim Mopf sitz er ja rechts Beifahrerseite und wird mit dem Deckel an die Stoßstange befestigt und angesteckt. Kabel sind dort verlegt. Wie kann ich den bei der c43 Stoßstange befestigen? Gibt es beim freundlichen auch so etwas oder muss ich da improvisieren ?.

    Danke für eure Zeit