Tacho Außentemperaturanzeige

  • Hallo,


    die Außentemperaturanzeige in meinem W202 funktioniert noch, jedoch funktioniert die Beleuchtung nicht mehr. Ich habe heute die Leuchtbirnen alle gewechselt und es funktioniert immer noch nicht. ich wollte hier mal nachfragen was ihr denkt was das Problem sein könnte?


    Danke im Voraus,


    Mit freundlichen Grüßen,


    Christophe

  • Hallo zusammen,


    Auch bei mir geht die Außentemperaturanzeige nicht ich kann dazu auch keinen Sensor finden und kann auch nicht sagen dass die Anzeige jemals funktioniert hat die Glühlampe im Kombiinstrument ist jedenfalls in Ordnung.




    kann mir jemand sagen wo man diesen Sensor anschließen sollte beziehungsweise wo man die Anschlüsse dafür findet das ihre auch ziemlich wichtig denn diesen Sensor kann ich wie gesagt nicht finden.




    W202 Baujahr 01.1995

  • Bist du dir mit der Lampe ganz sicher? Damals war die AT Anzeige keine Serie. Wenn kein Sensor drin ist kann das auch heißen:

    - nicht verbaut. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt gab es schonmal das Display als Standard aber ohne Sensorverkabelung und Freischaltung die per Stardiagnose erfolgen muss (Datum habe ich jetzt grad nicht parat). Selbst bei der Nachrüstung komtm man also nicht um die Freischaltung rum

    - Tacho wurde mal durch einen mit der Anzeige getauscht, kein Sensor da da ebenso nicht Serienumfang

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.