Alles anzeigenDann fahr die Kombi (2.6er mit dem 6-Gang-Getriebe) mal im 202.... kann ich nur empfehlen
Und das mit dem "satter ziehen" bei den Modellen mit 2.6l-Motor liegt weniger am eher minimalen Drehmomentzuwachs sondern vor allem an der Hinterachsübersetzung die beim Wechsel von 2.4 auf 2.6 eine Nummer kürzer gemacht wurde was dem vorher doch unterdurchschnittlichen Durchzugsvermögen etwas auf die Sprünge half.
Leider ging der Verbrauch damit gerade auf der Autobahn nach oben. Aber man kann nicht alles haben....
War der 320er auch ein 4Matic? Der Antrieb schluckt arg viel Leistung weg. Nicht umsonst gab es die 4matic nur mit den grossen Motoren.
Ich hatte 15 Jahre einen Audi mit dem 4.2 V8 und Handschaltung als Alltagsfahrzeug. Der war im Vergleich zum 4matic 430 eine Rakete, die Fahrleistungen sehr viel besser. Hab mir ein paar angesehen und probegefahren, und dann beschlossen dass der kleinere Bruder ausreicht und der Allradantrieb nicht sein muss.
Die Fahrleistungen sind quasi identisch, das täuscht also.
Und ich kenne den 200 Turbo als Automat. Nettes Auto, solange es geradeaus geht. Was untersteuernderes fuhr ich nie. Dagegen ist sogar ein 2CV ein Kurvenräuber.
Der V8 basiert ja darauf.
Typisch Audi, die verkaufen ja gerne einen Mangel als Vorteil.
Die Discbremse, R5, Allrad, procon ten, Vollverzinkung, Alu-Karosse... alles Antworten auf Fragen die keiner stellte oder bereits anders besser beantwortet wurden.