Mit Absicht versehentlich Zweitraffinat gekauft

  • Weil Meguin die B2B Marke ist, und Liqui Moly B2C und deren Marketingbudget bald eine Milliarde knacken dürfte ^^:lolt::ok:

    Stimmt. Genau worauf ich rauswollte, Meguin stellt alle Motoröle für Liqui Moly her. Daher ist Meguin natürlich nicht schlechter, trotzdem am Markt kaum vertreten.

    Markenöl = Marketingöl!


    Und nein, damit will ich auch nicht den Umkehrschluss machen, dass teure Öle grundsätzlich Geldverschwendung und billige Öle das Nonplusultra sind. Oder dass Recyclingöle das beste.

  • Die no-name Öle aus der Hausmarke von meinem Teilehöker füllt alle Fuchs in Monnem ab. Bisher auch einwandfrei in allen Gefährten von Zweirad bis LKW. Wie bei allem: meistens kostet die Marke ordentlich Aufschlag. Gibt auch ET, bei denen liefert dir der anbieter das gleiche Teil, welches es beim Freundlichen gäbe. Allerdings fehlt dann der Stern drauf, da er teils auch nach Produktion "entfernt" wurde.


    Gefühlt ist bei einem Ölthread der Ausgang immer so...

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Bei No-Name bzw Hausmarke wäre ich immer vorsichtig - egal ob Öl oder Ersatzteil. Weil nur weil das Fuchs abfüllt, heißt das noch lange nichts. Weil die wissen zwar wir man ein gutes Öl macht, aber genau so, wie man sie Minimalanforderungen erreicht. Ist wie mit Werkzeugen "aus dem Hause XYZ" die mit dem Hersteller geadelt werden sollen.


    Bei Handelsmarken gibt es idR nur einen Gewinner, und das ist der Handel.