Hallo von einem der jüngsten hier

  • Hallo beieinander,

    Jetzt stell ich mich auch mal vor:)

    Mein Name ist Simon, ich bin 16 Jahre alt und gehe hier im schönen Niederbayern ins Gymnasium. Seit knapp einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines c180 aus dem Jahre 1994 in der Farbe Brilliantsilber.

    Er wurde vor 26 Jahren in Italien ausgeliefert und hat nach einem kleinen Unfallschaden seinen Weg für kleines Geld schlussendlich zu mir gefunden. Einer bestimmten Ausstattungsreihe scheint er komischerweise nicht anzugehören:/

    Der Unfallschaden wurde mittlerweile schon wieder nahezu komplett behoben, nun stellen sich eigentlich nur noch ein paar technische Komplikationen wie ein nicht funktionierender Tacho und eine leuchtende ABS-Leuchte in unseren Weg zum begleitenden Fahren, aber das wird auch noch, Zeit hab ich ja noch genug^^

    Vom Rost blieb der gute bis auf leichten Oberflächenrost an wenigen Stellen und Batteriesäurebedingtem in der Reserveradmulde überraschend stark verschont.
    Ich freue mich schon darauf, euch über meine kleine Teilrestauration immer auf dem neusten Stand zu halten!

    Schönes WE euch,

    Simon

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön und eine gute Wahl. Herzlich Willkommen im Forum!


    Mein Sohn ist ebenfalls 16 und wird nächstes Jahr zum begleiteten Fahren genau den C180 bekommen, mit dem ich ihn als Säugling 2003 aus dem Krankenhaus abholte...

  • Einer bestimmten Ausstattungsreihe scheint er komischerweise nicht anzugehören:/

    :denk: Ich könnte mir vorstellen, daß es die "Klassische Version" ist - wenn ich mich richtig erinnere (und nach dem alten Prospekt von 1993 gehe), hieß der "Classic" gaaaanz am Anfang offiziell noch nicht "Classic" (Stimmt: erst seit 1995.)... Und er trug als "klassische Version" auch noch keine Beschriftung auf der Zierleiste vorn.


    Würde auch zu den schwarzen Zierleisten passen.


    Michael

  • Herzlich Willkommen & viel Spaß beim weiteren Herrichten!!! :)

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Willkomen bei uns im Forum!

    über datamb.com bekommst du mit Eingabe der Fahrgestellnummer noch viel mehr Raus. Bestellungort, Ausstattung...


    Der nicht funktionierende Tacho könnte auch eine klebende Tachonadel sein, dass wurde bei mir so extrem, dass er erst ab knapp 70 km/h dann wortwörtlich in Fahrt kam.

    https://www.mb-treff.de/tipps-…iger-klebt-fest/index.php Sollte er tatsächlich gar nicht gehen, dann liegt der Fehler natürlich wo anders.


    Allzeit knitterfreie Fahrt! Mit der Hilfe im Forum bekommst du ihn garantiert wieder fit.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hallo Simon,


    willkommen im Forum. Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an meine. Hatte mich damals mit 15 hier angemeldet, aber noch ohne Auto. Ein Auto habe ich mir einen Monat vor meinem 17. gekauft (und mich anfangs in andere Foren verkrümelt ^^ )


    Zum Thema Rost und Vorsorge kannst du hier im Forum (leider) eine ganze Menge lesen. Auf dem ersten Bild sieht es so aus, als wenn deine Federaufnahme anfängt zu rosten. Ich würde sie ersetzen lassen. An der Stelle kann man schlecht beurteilen, wie weit der Rost schon unters Blech gekrochen ist und irgendwann knickt die Aufnahme nach oben ab. Hatte hier wohl schon der ein oder andere während der Fahrt. Sieht dann ungefähr so aus wie hier: https://www.c-klasse-forum.de/…hp?w202---schwachstellen/


    Ansonsten natürlich knitterfreie Fahrt. Das Gefühl, jeden Tag am eigenen Auto vorbei zu gehen und nicht damit fahren zu dürfen, habe ich bis heute nicht vergessen. :)


    Schöne Grüße,

    Keno