Nach LMM-Tausch läuft er garnicht mehr

  • Hallo Kollegen,

    hab heute meinen LMM gewechselt. Am Diagnosegerät wurde mir nämlich der Fehler mit dem LMM angezeigt. Soweit so gut.

    Alles ging ohne Probleme. Nur jetzt läuft er absolut Katastrophal. Er bockt in einer Tour. Der LMM ist von Hella, also kein

    China-Böller. Hat einer von euch eine Ahnung wie ich das geregelt bekomme oder muß ich den alten wieder einbauen?


    LG

    piper

  • Hallo,

    Fehlerspeicher gelöscht? bzw. Löschen können. Sonst mal für 30 Min. die Autobatterie abklemmen und dann nochmals versuchen.

    Liebe deine Stadt!!!


    Alles über 200 km/h auf der Autobahn ist Formel 1 8|

    • Offizieller Beitrag

    Welches "Diagnosegerät" war das denn...? Vielleicht wars gar nicht der LMM.


    Ich wechselte den defekten LMM aus, und der Wagen lief unmittelbar danach immer noch sehr schlecht. Es dauerte 3...4 Fahrten bis er wieder einwandfrei rund lief.


    Ich vermute, es erfolgt eine langsame "Adaption" an die neuen Werte.

  • So.. hab die Batterie eine halbe Stunde ab gehabt und dann wieder angeklemmt und gestartet. Es hat nichts gebracht.

    Er fing sofort wieder an zu bocken und ging dann auch aus. Hab dann wieder den alten eingebaut und er lief

    als ob nichts gewesen ist.


    LG

  • Also:

    Du hättest den LMM von Bosch kaufen sollen.

    Der hat bei mir sofort das Problem gelöst.

    Der Tipp ist btw nicht neu, weil viele Zurüst LMMs nicht gescheit tun.

    Regards

    Rei97

  • Ja, verstehe auch nicht, wie man noch einen kaufen kann, der nicht von Bosch ist.

    Andere taugen nichts und das ist zigfach zu lesen.

    In allen Mercedes-Foren.

    GrusS

  • Moment mal in seinem Profil steht C200K das müsste der Evo sein der kommt ab werk mit Siemens LMM soweit ich weiß.

    LMM Fehler beim Evo kommen meistens von ner defekten Umluftklappe beim Evo.

  • Moment mal in seinem Profil steht C200K das müsste der Evo sein der kommt ab werk mit Siemens LMM soweit ich weiß.

    LMM Fehler beim Evo kommen meistens von ner defekten Umluftklappe beim Evo.

    Ganz genau.

    Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Hella-LMM (https://www.te-taxiteile.com/m…w203-c180-c200-u.a.-hella) gemacht. Tip für Berliner: gleich dort einbauen lassen, vermeidet Ärger beim Umtausch.

    Original VDO (5WK9613Z) ist bei dem Motor wirklich das Beste. Leider ist der ziemlich teuer...