Hallo Kollegen,
ich muss doch mal hier posten was ich für ein Trouble mit meinem 200er Kompressor hab. Das ganze Disaster fing vor 4 Wochen an als der
Wagen erst einfach nur ausging und sich aber dann wieder starten ließ. Fahren ging.... aber er ging dann immer wieder aus. Es wurde dann sehr
schnell schlimmer bis man beim Starten das Gefühl hatte das nur "3 Pötte" gehen und er dann aber garnicht mehr wollte. Er wurde dann ans
Diagnosegerät gesteckt und als Fehler sollte es nur eine Zündspule sein. Diese hab ich dann gewechselt aber der Fehler blieb. Er sprang fast
garnicht mehr an und somit wurde er in die Werkstatt geschleppt nach 3 Tagen kam dann die Hiobsbotschaft .... Nockenwellensensor defekt.
Reparaturkosten sollten bei 3K € liegen. DAs war mir des guten zuviel und ich bin dann an eine Ersatzmaschine gekommen mit einer erheblich
geringeren Laufleistung. Diese wurde dann in meinen eingebaut mit den Anbauteilen von meiner alten Maschine. Ich muss dazu sagen das die
Anbauteile innerhalb von 2 Jahren rundrum durch neue ersetzt worden sind.
Jetzt hab ich mein Auto am Mittwoch aus der Werkstatt wieder bekommen . Ich hätte nach den ersten Kilometern wirklich heulen können.
Der Motor springt widerwillig (schwer) an und von der Leistung die er haben sollte, ist er meilenweit entfernt . Die Motorhaube lässt sich seitdem
auch nur noch in der "Werkstattstellung" halten. Als mögliche Ursache das die Maschine keine Leistung bringt wurde mir gesagt das vermutlich
die Benzinpumpe defekt ist.
Ich bin heute eben mal zum Pizzaman gefahren und hab da durch Zufall gesehen das im Display 2 Störungen angezeigt wurden. Die eine Störung
war weg nachdem ich nur das Fahrzeug angehalten hatte . Ich hab zwar ein kleines Diagnosegerät aber diese Fehler konnte er mir nicht anzeigen.
Ich bin jetzt mitlerweile soweit das ich das Auto am liebsten zu den Autodoktoren nach Köln bringen würde.
Hat von Euch einer irgend eine Vermutung was die Werkstatt das verkehrt gemacht haben könnte oder was das sein könnte ?
LG