Beiträge von piper

    So.. hab die Batterie eine halbe Stunde ab gehabt und dann wieder angeklemmt und gestartet. Es hat nichts gebracht.

    Er fing sofort wieder an zu bocken und ging dann auch aus. Hab dann wieder den alten eingebaut und er lief

    als ob nichts gewesen ist.


    LG

    Hallo Kollegen,

    hab heute meinen LMM gewechselt. Am Diagnosegerät wurde mir nämlich der Fehler mit dem LMM angezeigt. Soweit so gut.

    Alles ging ohne Probleme. Nur jetzt läuft er absolut Katastrophal. Er bockt in einer Tour. Der LMM ist von Hella, also kein

    China-Böller. Hat einer von euch eine Ahnung wie ich das geregelt bekomme oder muß ich den alten wieder einbauen?


    LG

    piper

    Hallo Kollegen,

    ich muss doch mal hier posten was ich für ein Trouble mit meinem 200er Kompressor hab. Das ganze Disaster fing vor 4 Wochen an als der

    Wagen erst einfach nur ausging und sich aber dann wieder starten ließ. Fahren ging.... aber er ging dann immer wieder aus. Es wurde dann sehr

    schnell schlimmer bis man beim Starten das Gefühl hatte das nur "3 Pötte" gehen und er dann aber garnicht mehr wollte. Er wurde dann ans

    Diagnosegerät gesteckt und als Fehler sollte es nur eine Zündspule sein. Diese hab ich dann gewechselt aber der Fehler blieb. Er sprang fast

    garnicht mehr an und somit wurde er in die Werkstatt geschleppt nach 3 Tagen kam dann die Hiobsbotschaft .... Nockenwellensensor defekt.

    Reparaturkosten sollten bei 3K € liegen. DAs war mir des guten zuviel und ich bin dann an eine Ersatzmaschine gekommen mit einer erheblich

    geringeren Laufleistung. Diese wurde dann in meinen eingebaut mit den Anbauteilen von meiner alten Maschine. Ich muss dazu sagen das die

    Anbauteile innerhalb von 2 Jahren rundrum durch neue ersetzt worden sind.

    Jetzt hab ich mein Auto am Mittwoch aus der Werkstatt wieder bekommen . Ich hätte nach den ersten Kilometern wirklich heulen können.

    Der Motor springt widerwillig (schwer) an und von der Leistung die er haben sollte, ist er meilenweit entfernt . Die Motorhaube lässt sich seitdem

    auch nur noch in der "Werkstattstellung" halten. Als mögliche Ursache das die Maschine keine Leistung bringt wurde mir gesagt das vermutlich

    die Benzinpumpe defekt ist.

    Ich bin heute eben mal zum Pizzaman gefahren und hab da durch Zufall gesehen das im Display 2 Störungen angezeigt wurden. Die eine Störung

    war weg nachdem ich nur das Fahrzeug angehalten hatte . Ich hab zwar ein kleines Diagnosegerät aber diese Fehler konnte er mir nicht anzeigen.

    Ich bin jetzt mitlerweile soweit das ich das Auto am liebsten zu den Autodoktoren nach Köln bringen würde.

    Hat von Euch einer irgend eine Vermutung was die Werkstatt das verkehrt gemacht haben könnte oder was das sein könnte ?


    LG

    Hallo Kollegen,

    ich hab mir einen Naviceiver besorgt den ich heute eigentlich mal auf die Schnelle einbauen wollte. Das abschrauben

    der Lüftungseinheit und der Blenden ging eigentlich flott von statten. Aber dann kam die Ernüchterung in Form von

    dem was auf der Rückseite des Org. Mercedes Radios in Form von Kabeln und Steckern zum vorschein kam.

    Ich wollte den Naviceiver erst ohne das Can-Bus Kabel zum laufen bringen aber da tat sich nichts. Zwei der Kabel vom

    Fahrzeug passten auf das neue Gerät aber damit funktionierte es nicht. Übrig hatt ich dann noch einen Stecker mit 3 Kabeln

    und einen dickeren braunen mit so 2 kleinen Lämpchen vorne dran.

    Könnte mir wohl einer der Experten sagen wie ich das Radio doch ans laufen bekomme? Ich bedanke mich trotzdem schon mal.


    LG

    piper

    Eine weitere Vermutung wäre ein Loch in den Schläuchen zu oder vom Ladeluftkühler. davon habe ich schon öfters im Mercedes-Forum für den w211 gelesen.


    Meine Vermutung: irgendwo geht Luft zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke "verloren", also Druckverlust.


    Benno

    Müsste bei einem Loch oder Riss nicht permanent die Leistung weg sein? Das doofe ist ja, das manchmal die Leistung richtig da ist und dann

    mit einmal ist sie wieder weg. Ich bin gestern gefahren bei uns im Ort und habe das Gas nur vorsichtig angetippt und der Wagen ging wirklich

    richtig nach vorne. Gerade weil oben ein Kollege sagt (Zitat:...Naja, soooooo viel passiert beim 200er ja auch nicht.) das ein 200er keine große

    Gefahr ist, muß ich ihn eines besseren belehren. Bei einem Werkstattbesuch beim "Freundlichen" sagte der Meister zu mir .. "..sie wissen das

    dieser Wagen getuned ist?!.. Dieser Wagen hat nach meiner Ansicht ungefähr 200PS.. Mir sind in diesem Moment sämtliche Gesichtszüge

    entgleist. Und ich wunderte mich immer warum Autos mit ca. 250PS beim beschleunigen ernsthafte Gegner waren:DUnd auch die

    Endgeschwindigkeit mit 240 ist nicht zu verachten^^ Aber das nur am Rande.

    Ich werde jetzt die nächste Woche zum "Freundlichen" fahren und das Steuergerät auslesen lassen. In der Hoffnung das dort was hinterlegt

    ist, was diesen Leistungsverlust erklären könnte. Zur Info.. heute fährt das Auto wieder wie ein Sack Nüsse.. keine Leistung;(

    Meiner ist zwar nicht Chip getuned aber man hat bei meinem einfach die Riemenscheibe vom Kompressor getauscht und dadurch

    hab ich einen höheren Ladedruck lt. dem "Freundlichen". Ich wusste das auch nicht vorher. Hab mich nur gewundert das,

    wenn der richtig läuft, das der übelst nach vorne geht. Ein Golf TDI hab ich damit mal richtig gezeigt wo der Frosch die Locken hat.

    Der hatte keine Chance:D

    Erstmal danke für die genannten Möglichkeiten warum der nicht richtig zieht. Ich versuche mal von oben herunt die Fragen zu beantworten.

    Also.. die MKL ist aus ...und schaltete auch nie in der Zeit an. Auch ist er so nicht im Notlauf. Alle Anzeigen sind aus. Keine Warnhinweise das da irgend was

    im argen liegen. Es ist so , das der Motor beim Beschleunigen wie verrückt dreht, aber er zieht nicht. So als ob man die Automatik auf "W" stellt.

    Der LMM wurde während der ganzen Zeit auch schon gewechselt und ist lt. der Werkstatt ein Orginaler.

    Zwischenzeitlich geht er dann mal wieder und er zieht absolut brutal nach vorne und dann ist es wieder so als ob einer auf der Bremse steht

    und ich komme nicht mal an an einem Corsa vorbei wenn ich bei 80 auf das Gas gehe.