Beiträge von Pocketcoffee

    Hi Leute!


    Bei meinem cl203 c320 Mopf sind wahrscheinlich 1 oder mehrere Stellhebel gebrochen. Würde diese gerne tauschen lassen. Gibt es hier jemanden, der diese Arbeit durchführen könnte? Natürlich nicht umsonst das ganze… oder hat mir jemand eine gute Adresse?


    Komme aus plz 73. Wäre auch bereit, dafür eine längere Fahrt auf mich zu nehmen.


    Vielen Dank schonmal!

    So… heute beide Motorlager, Lambdasonden und hintere Hardyscheibe erneuert.


    War sowas von easy going, nachdem die AGA ab war!


    Es hat locker ausgereicht, die beiden Schrauben des Kardanwellenlagers zu lösen. Schon hatte man reichlich Platz um die Hardyscheibe zu entnehmen und die neue einzuführen.


    Motorlager zu wechseln, ohne die AGA, einfach ein Traum! ?


    Das Auto fährt sich butterweich!

    Vielen Dank Jürgen!


    hat mir evtl jemand eine Anleitung, wie es bei Mercedes gehandhabt wird?


    Wenn ich die Kardanwelle, bzw. Mittellager lösen muss, welche Schrauben muss ich dazu genau lösen? Die KW kann ja bestimmt dann geknickt, nach unten gehängt werden, um so mehr Platz zu haben…


    erst die Hardyscheibe komplett lösen und anschließend die KW ausbauen. Aber nur den hinteren Teil, oder wie kann ich mir das genau vorstellen?

    Hi Leute!


    Habt ihr mir eine Anleitung, bzw. Tipps, wie ich die hintere Hardyscheibe bei meinem c320 gewechselt bekomme?


    Ich hab das bei meinem w208 clk320 gemacht und bin dabei recht rabiat zur Sache gegangen. Mit Hebeleisen die Kardanwelle nach vorne geschoben, bis die Scheibe endlich ab war… die neue drauf zu bekommen war noch mehr Anstrengung nötig.

    Dabei hab ich das Mittellager der Kardanwelle geschrottet! Das möchte ich mir natürlich beim C320 ersparen!


    Vielen Dank schonmal!

    kann mir einer von euch sagen, wie beim s203 M112 der Anlasser getauscht wird, wie man da am besten vorgeht? Evtl hat einer eine Anleitung dazu?


    Es geht mir eigentlich nur um das massekabel, welches ich neu am Anlasser anschließen muss, da ich den Motorkabelbaum erneuert habe und vom Platz her absolut nicht rankomme.


    vielen Dank!

    Sorry, war wohl etwas zu direkt. Wollte dich nicht angreifen. Aber so ist aktuell leider die Realität. Der gebrauchtwagenmarkt ist eine Katastrophe. So gut wie jedes Fahrzeug wird als „top gepflegt“ verkauft, egal, ob man schon fast wegen Rost durch den Unterboden kracht. Hab in den letzten Jahren unzählige Fahrzeuge besichtigt und vor Ort hätte man den Verkäufer am liebsten...


    Dann hoffen wir mal, dass der Fehler weg bleibt und du noch ne lange Zeit problemlos damit fahren kannst. :thumbup:

    beim 722.6 ist der Ölstand, auch wenn man es nicht glauben mag, zweitrangig. Überfüllen kann man es kaum, da der Schwimmer auf der Platine bei zuviel Öl zu macht und zudem das überschüssige Öl, wenn es wirklich massiv zuviel sein sollte, aus der Belüftung oben herausdrückt.
    selbst mit zu wenig Öl fährt das Getriebe noch weitgehend unauffällig. Ich bin letztes Jahr mit über einem Liter über max tagelang herumgefahren. Der Mechaniker, der meinen Kurbelwellensimmerring erneuert hatte, hatte das Getriebe überfüllt.


    Man sollte es aber dennoch korrekt befüllen und den Ölstand bei 80 grad richtigstellen.


    an eine „sich zu lösende Verschmutzung“ glaub ich bei dir nicht... da liegt das Problem woanders.