Radhausschale hinten Links während der Fahrt abgefallen, nicht mehr auffindbar.

  • Hallo zusammen bin neu hier und freu mich,

    Ich habe einen w202 c180 Benziner in Brilliantsilber und Elegance Ausstattung.

    Gekauft vor 3 Jahren mit 38.000 km und nun habe ich satte 66.000 oben.

    Leider ist mir der Innenkotflügel/Radhausschale hinten Links verloren gegangen und ich suche verlegendlich einen neuen, weiss jemand von euch wo ich so etwas herkriegen kann? War auch auf Schrottplätzen, doch genau das Teil war schon weg von den vorhandenen w202er.

    Danke Lg

    Emanuel Vit aus Wien^^

  • Hallo Emanuel

    Hast Du schon bei den üblichen Verdächtigen Mercedes (Gebraucht)Teilehändler in der Wiener Umgebung nachgefragt? Eventuell haben die einen passenden Teil liegen.

    Ansonten sind auf der "Willhaben" Seite Inserate für Teile einer W202 Limousine in Korneuburg zu finden, vielleicht ist von dem der Innenkotflügel noch gut. In Wien selbst gibt es auch ein Inserat für einen Kombi (S202) der geschlachtet wird, aber ich habe keine Ahnung ob der Innenkotflügel passen würde.


    Grüße aus Wien nach Wien :)
    Oversway

  • Oversway


    Steht meistens in der Garage vielleicht siehst du mich mal auf der Straße Kennzeichen endet mit „K“ und habe jetzt vieles vor, den Lack mit der Hand zu polieren, Unterbodenschutz, es kommen Amg felgen rauf, ich überlege ob Amg styling 2 oder Carlsson Felgen.


    Hätte noch eine Frage, ich hab ja sehr wenig laufleistung mit dem Auto, doch das Getriebe ist gewöhnungsbedürftig.


    beim Anfahren aus dem 1. in den 2. Gang ist er nach Lust und Laune mal Sanft und schaltet einwandfrei, dann mal so mit einen kleinen Ruck.


    auch manchmal aus dem 2. in den 3.


    Jeder ratet mir von einer Getriebespülung ab, ist ja logisch in der Gebrauchsanleitung/handbuch steht nichts davon. Ich geh davon aus dass, das Getriebeöl für die ewigkeit/lebensdauer vom auto ist.


    was sagst du dazu? Erfahrung mit Getrieben beim w202?

  • Das Getriebeöl ist keine Lifetimefüllung. Speziell beim Automaten muss gewechselt werden, zwischendrin ging der Hersteller davon aus man muss nicht, aber das Gegenteil ist der Fall. Da der Wandler keine Ablassschraube hat muss man in der Regel spülen, da sonst nicht alles rauskommt. Der 96er könnte aber noch eine haben, das weiß ich nicht genau.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Hallo Johannes :)


    wenn ich nach dem WIS gehe, müßten die alten Getriebe solch eine Ablaßschraube am Wandler haben:



    Habe drumherum ein bißchen gewühlt und betr. diese Getriebe-"Generation" keine Angaben zu zwischenzeitlichen Änderungen finden können.


    Michael

  • Der alte 4 Gang hat noch eine am Wandler, die 5 Gang nicht mehr.
    D.h. die 4 Gang lässt sich auch ohne Spülung gut wechseln mit einer geringeren Restmenge.

    Man kann ja nach dem Wechsel den Wagen ein paar tsd. Kilometer fahren und dann noch mal wechseln, anstatt die nächsten XX Jahre und 100tsd Kilometer zu warten.