Diskussion über Wertsteigerungen der T-Modell

  • Nicht teurer heißt eben nicht billiger.:facepalm:
    Kann z.B. gleich teuer bedeuten.

  • wer weiss wie die Oldtimer Interessen sich in 10 Jahren entwickeln, ich wäre da nicht so optimistisch.

    Oder die Gesetzeslage, wenn es immer mehr Alltagstaugliche Young- & Oldtimer gibt... Aber ich sehe das nicht so schwarz. Der Nachwuchs hat zwar wohl nicht mehr soviel Interesse am Thema Auto, aber die seltenen Schätzchen werden dann immer noch die beliebtesten sein (Also eben beim W202 die großen Motoren ala C230K, C280, C43 und am besten noch seltene Ausstattung und Farbkombi)


    Mal schauen, wohin die Reise geht...

  • Wenn dann auch die Polkappen geschmolzen sind, ist ja auch der Sprit kein Thema mehr! :weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Um beim Thema zu bleiben, sehe ich den Kombi auch vorne im Preis. Zwar nicht in der Spitze, da eine wirkliche Top Limo schneller jemanden findet der einen hohen Preis zahlt, aber im Schnitt, da sie nicht nur seltener gebaut werden, sondern auch anders genutzt werden. Ein Kombi ist praktisch, wird immer mal für den Urlaub genutzt und sieht mehr Ladung, Kinder und auch Kilometer als eine Limo, die vlt. nur Sonntags zum Genuss ausgeführt wird. D.h. die Wahrscheinlichkeit, dass es Kombis im guten Zustand mit geringer Laufleistung gibt ist nicht nur durch die Stückzahl, sondern auch durch die Nutzung geringer.

  • Das Tmodell wird immer im Vergleich zur Limo immer günstiger sein (bei gleichen Zustand...). Liegt in meinen Augen daran das 99% aller Menschen das Tmodell als Arbeitsgerät sehen und nicht als nettes Schönes Auto was man für Sonntags nimmt. Um so Unpraktischer das Auto um so Teurer, kann man sagen.

    SLK R170 in guten Zustand mit hoher Motorsierung, Fangen bei 5000 an. In meine Augen restlos überflüssig das Auto, aber Leute wollen sowas haben.

    CLK 209 und CLS 219 alles Autos wo ein Transport von 4 Winterrädern zur herrausvorderung wird, unfassbar teuer.


    Allerdings, ich denke in 5-6 Jahren werden die Preis wie immer anziehen (H-Kennzeichen), jedoch wird in meinen Augen der Preis einer Limo immer über den des Tmodells stehen.

    Leider, nicht nur weil ich einen Tee hab sondern weil das Tee einfach das schönere Auto ist. 8o


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!