Worauf muss ich jetzt beim Fahrwerkkauf achten das es keine Probleme beim TÜV in Kombination gibt

  • Hallo erstmal.


    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen und zwar würde ich gern nen neues Fahrwerk in meinen W202 C180 H0 Classic BJ /97 einbauen damit der ganze Schlitten tiefer kommt

    Aktuell habe ich folgende Felgen und Reifen drauf und das Standart Fahrwerk Dämpfer etc. (Winterreifen sind Standart 15Zoll )

    Felgen: Dotz Revvo Gunmetal polished 7.5x17" 5/112,5/110 ET 35 Traglast: 625kg Nabe: 70.1

    Reifen: Falken Azenis FK510 215/45 R17 Sommer 91Y 69/1/E/A/C1 X


    Worauf muss ich jetzt beim Fahrwerkkauf achten das es keine Probleme beim TÜV in Kombination gibt.


    Dacht an das EIBACH B12 Pro-Kit bin aber gern efür Vorschläge usw etc offen.




    Danke für die Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von minoster ()

  • Hallo,

    willkommen!

    Ich empfehle die Suche.

    Die Idee, die Karre tieferlegen zu wollen, hatten schon andere.

    Dazu gibt es hunderte Beiträge.

    GrusS

  • Die Idee, die Karre tieferlegen zu wollen, hatten schon andere.

    Warum? :/





























    :weg:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema. "


    In 10 Jahre alte Threads meine Frage zu schreiben fand ich etwas blödsinnig. Wenn du hier auf nen aktuellen verweisen kannst wäre das super

  • "Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema. "


    In 10 Jahre alte Threads meine Frage zu schreiben fand ich etwas blödsinnig. Wenn du hier auf nen aktuellen verweisen kannst wäre das super

    Wenn Du mir sagst, was sich technisch am 202 seit damals verändert hat, dann sage ich Dir, warum ein neues Thread sinnvoll ist.

    Eben!

    Zum Thema Tieferlegung, Federgummis, (Sport)dämpfer, gekürzte Dämpfer, Freigängigkeit, Rad-Reifenkombi, Federn oder Fahrwerk.... ist alles schon gesagt.

    Alles? Ja, nur noch nicht von jedem.

    Lies Dich durch das bestehende Material, falls dann wirklich konkrete Fragen bleiben, wovon nicht auszugehen ist, wird hier schnell und kompetent geholfen.

    Ohne konkrete Fragen hat das was von:

    Ich bin zu faul, mich damit zu beschäftigen, sollen doch andere sich die Mühe machen.

    GrusS

  • Du hast meine Frage nicht beantwortet! ||

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )