C180 W202 - BJ 02/2000 - die Auferstehung?

  • Servus zusammen,

    ich besitze seit 2.5 Jahren einen C180 W202 (Bild im Anhang nicht ganz aktuell).
    Er ist aus 1. Hand und hat rund 120tkm gelaufen (also grad mal eingefahren).

    Nun reizt es mich den kleinen optisch wieder Fit zu machen.
    Leider bin ich selbst kein großer Schrauber ... :(
    Daher muss ich mir das ganze erstmal durch den Kopf gehen lassen ...
    Ich habe nun schon etwas auf dem Ersatzteilemarkt geschaut, aber bin hier doch sehr unschlüssig bezüglich der Passgenauigkeit der Teile ...
    Habt Ihr eure Teile beim Schrotthändler gekauft oder doch Ebay & Co?

    Bisher auf dem Plan steht:
    - Karrosserieteile von Rost befreien (ggf. Neuteile oder Gebrauchtteile?)
    - 17" Felgen (Original oder Zubehör)
    - Fahrwerk (komplett oder Federn)
    - Mercedes Stern (oder Abdeckung)

    Gerne könnt ihr mir eure Vorschläge hierzu posten:
    - Ersatzteilhomepages
    - Schrotthändler
    - Zubehörfelgen

    etc.

    Gruß Chris

  • - Mercedes Stern (oder Abdeckung)

    Sofern der Stern nur angeschmoddert ist: Bei meinem hat der alte Trick funktioniert, die verchromte Metalloberfläche mit feuchter Alufolie (Relikt einer zuvor aufgefutterten Tafel 70%-Zartbitter ;) ) abzureiben. Das Chrom blitzt und funkelt :thumbup:.


    Michael

  • von unten schaut er gut aus.
    Nur optische Rostschäden.

    Wichtig: Suche Felgen 17" oder 18".

    Nur optisch gibt es kaum am Unterboden.

    Wenn Rost, dann meist nicht nur optisch.

    Und wenn ich Du wäre, würde ich meine Prio-Liste überdenken.

    Wärst hier nicht der erste, der eine technisch maue Karre mit optischem Tuning verkauft, weil er es falsch einschätzte.

    GrusS

  • Stern habe ich mir heute vom Schrottplatz einen "neuen" geholt. Preislich lag er bei 15€.
    Mit optischen Rost meine ich: Kotflügel, Türen & Einstiege.
    Unten schaut er Top aus.

    War heute bei einem Karosseriebauer.
    Er meinte den Rost weg machen mit Lackieren ca. 3000€ :D
    Miese Nummer ...

  • Servus!


    Also allererst solltest Du Dir die Frage stellen welche Zukunft Du Dir mit dem Wagen vorstellst.

    Wollt ihr gemeinsam alt werden oder soll er einige Zeit gut aussehen und Du verkaufst ihn in ein paar Jahren.


    Bei Ersterem fliegen die Tausender dahin. Da bist Du in Summe gleich mal bei 4-5.000 Euro.

    Aber da rostet es normalerweise nach guter Konservierung nicht mehr nach 1 oder 2 Jahren.


    Wenn Du ihn nur optisch für ein paar Jahre fürs Auge herrichten willst, werden wohl auch 1000 Euro (ohne Alufelgen) ausreichen.

    Bissl drüberduschen, darunter ein wenig Rostgelumpfarbe und gut ist. Eventuell dem Jürgen gute Teile abluchsen, hält wahrscheinlich länger.


    Dazwischen würde ich da gar nichts machen. Entweder - oder.

    Halbschwanger gibt's ja auch nicht.


    Ansonsten kann man auch aus einem 400 Euro Wagen was machen...


    C250D Großprojekt


    Unterm Strich wird mir der Karren auf ca. 4.000 Euro kommen wobei ich bis aufs Lackieren alles selber gemacht hab.

    Wenn man das alles machen lässt, würde sich das wohl verdoppeln, mindestens.


    Viele Grüße

    Elmar