C-Klasse jetzt als Dreigespann!

  • Endlich ist es soweit... Ich bekomme mein Traumauto und kann dran Arbeiten :love:


    Es handelt sich um einen C180 Esprit Baujahr 1999 mit Minimalausstattung, d.h. elektr. Fensterheber vorne, Radio 10 CD und Regensensor. Das war's dann soweit schon an Sonderausstattung :D


    Das Schätzchen gehörte von 2003 bis 2012 meinem Opa (davor war er in der Autovermietung von Mercedes-Benz) und von Anfang 2013 bis jetzt meinem Vater... Entsprechend noch nahezu komplett im Originalzustand.
    Leider steht als erstes mal das große Rost entfernen an :thumbdown:
    Aber danach kommt auch die ein oder andere Modifikation dran. In Planung sind:


    > Klarglasscheinwerfer und Blinker
    > Avantgarde-Grill
    > Doppel-DIN Radio mit Navi
    > Komplette Innenbeleuchtung + KI mit LED-Beleuchtung
    > Felgen BBS SR in Himalaya Grau (in 8.0x18 ET35)
    > Türgriffe und Zierleisten in Wagenfarbe (744) und Sonstige Plastikteile in Klavierlack schwarz


    Das ganze sollte dann so in 'nem Jahr fertig sein um im Sommer 2016 gefahren zu werden
    Freue mich schon auf die Arbeiten und hoffe auch mal bei dem ein oder anderen Vorhaben einen Tipp abzustauben :thumbup:


    LG Ben

  • Hi Ben :)


    Gleich mal ein Tipp von mir, lass das mit den Klarglasscheinwerfern ;)
    Das ist alles Mist, mach lieber gescheite Leuchtkörper in die Mopf-Scheinwerfer (gescheite, nichts blau eingefärbtes!), dann siehst Du nachts auch was ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Schließe mich an, die Klarglas-SW würde ich auch nicht verbauen (zumindest nur aus Optikgründen, nicht der Performance wegen). Aber jeder wie er will ;)


    Viel Spaß mit deinem Silberling.


    MfG

  • Bin mir was die Scheinwerfer angeht auch noch nicht zu 100% sicher.. Wäre halt eigentlich heiß auf 'nen Bi-Xenon Umbau oder ähnliches aber da fehlt mir leider technisches Wissen :S
    Jetzt kommt auch drauf an was Papa's 200D noch von meinem bekommen wird, das wird sich noch rausstellen


    LG Ben

  • Bin mir was die Scheinwerfer angeht auch noch nicht zu 100% sicher.. Wäre halt eigentlich heiß auf 'nen Bi-Xenon Umbau oder ähnliches aber da fehlt mir leider technisches Wissen :S

    Ich habe die Klarglasscheinwerfer bei meinem C180 drin. Ich rate dir davon ab. Mittlerweile gefällt mir die Optik nicht mehr.. und die Ausleuchtung ist auch schlechter als bei den Originalen.
    Ich rüste meinen wieder zurück auf die Originalen Schweinwerfer.


    Bi-Xenon im 202? Dann schau die mal die Bilder von popey24 an, so kann das aussehen wenn man das Gut macht. Aber es steckt viel Arbeit drin..


    Gruß Tim

  • Hab mir die Bilder von Popey24 mal angesehen... Das wäre natürlich genau mein Ding aber wie gesagt das technische Wissen fehlt ;(


    Das Problem mit den Klarglasscheinwerfern ist, dass sie halt doch 'n bisschen kosten und wenn ich sie drin hab werd ich sie auch drin lassen, deshalb bin ich noch ein bisschen unschlüssig :S


    LG Ben

  • Wie gesagt, ich würde die Scheinwerfer auch Original lassen.
    Was du zur verbesserung der Optik machen kannst wären Schwarze Blinker.. und dazu den Rahmen im Scheinwerfer in Schwarz lackieren.


    Das hab ich bei meinem C240 so gemacht (der ist auch 744):



    Gruß Tim

  • Schade um das Auto.
    16 Jahre dürfte es normal aussehen und jetzt wird es zwangsverprolt.
    Warum schreibt ihr nicht aufs Auto: Hätte gerne ein anderes Auto, aber keine Kohle, deshalb verbastel ich die Karre, in der Hoffnung, jemand wäre beeindruckt?
    GrusS