Vorstellung aus Süddeutschland

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Michael, 43 Jahre jung, und ich habe meinem Sohn zum Start ins mobile Leben einen C180 gekauft.

    Nicht weil ich unbedingt so ein Auto haben wollte, oder er besonders günstig gewesen wäre- nein: ER wollte einen.

    Gesucht, gefunden:

    Eine Limo Classic mit ohne Ausstattung. Glaube ich. Keine EFH, Keine Klima.

    Was er hat ist ein el. Schiebedach und so ein komischer Luftsitz- der ist aber saubequem :thumbup:.

    118 tkm, Baujahr 06/96- also irgendwas mit Halb-mopf wenn ich mich hier richtig durchgelesen habe.


    Bild:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/38236386ws.jpg]


    Problem:

    ICH fahre saumäßig gerne mit dem Auto, der Sohn hat das nachsehen. Womoglich muss ich nochmal einen kaufen :?:

    Und dabei fahre ich seit 25 Jahren ausschließlich Geländewagen.... . Nein, keine Mercedes.


    Ein paar Kleinigkeiten waren schon zu machen, und werden auch noch dazukommen. Spätestens zum nächsten TÜV im November diesen Jahres.

    Deshalb werde ich künftig bestimmt noch Fragen an Euch haben, und habe mich hier angemeldet. Nur lesen macht auch nicht g´scheit.


    Beste Grüße


    Michael

  • Herzlich Willkommen! Im Forum wirst du auf jeden Fall Hilfe finden. Aus Erfahrung: es bleibt NIE bei nur einem Benz. Grüßle aus dem Rhein-Neckar-Kreis! Johannes

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Keine EFH, Keine Klima.

    Was er hat ist ein el. Schiebedach und so ein komischer Luftsitz- der ist aber saubequem

    Schiebedach hat meiner auch - geniale Einrichtung. :idee: Meine Klimaanlage brauche ich nur ganz selten.

    Und was Deiner nicht hat, das kann auch nicht kaputtgehen. :thumbup: 8)


    Michael

  • genau, weniger ist mehr, wobei ich im Hochsommer nach der Arbeit 70km auf der Autobahn, meist mit Fahrgemeinschaft nicht unbedingt auf die Klima verzichten könnte

    es gab aber auch Sommer als die Klima ganz ausblieb.... nur ab und zu um Dichtringe zu ölen...


    Ansonsten freut mich seit kurzem (seit dem ich meinen spontan geangelt habe) der Anblick eines VorMoPfs, davor war mir die Kiste egal.... war zu sehr auf den 124er fixiert....


    an einen Classic würde ich sofort gelbe Blinker bauen, sieht sonst irgendwie farblos aus, aber das ist jedem selbst überlassen...


    ruhig paar Bilder mehr, innen, unten....


    eigentlich habe ich meinen unter dem Vorwand genommen, das mein Junior ein Auto brauchen könnte, nein braucht er nicht, aber ich habe mein Spielzeug:dlol:

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Als jemand der selbst bewusst selbst vorher nur "moderne" Autos gefahren ist, macht das Youngtimer fahren Spaß, auch wenn ich dafür mehr Ausstattung bevorzuge. Der Wagen soll ja auch mal für eine längere Urlaubs- und oder Autobahnfahrt im Sommer herhalten und was ist schön an einem Stau bei 35°C, wenn man keine Klima hat? Nicht viel.
    Ein Schiebedach hätte ich jedoch ganz gerne im Auto.

    Wenn er gefällt, warum nicht so wie in der Süßigkeitenwerbung: Nimm2 :D

  • Es sei Dir gegönnt... :P Viel Spaß damit... :thumbup:


    Zum Thema "ohne Klima" - es ging früher irgendwie... Doch seit ich schon in frühen Jahren über nen /8 mit Klima gestolpert bin und der Stern eh schon ins Hirn gebrannt war, ging es fast nimmer ohne... Hab schon vor 30 Jahren, Anfang der 90er Klima bei /8 und 123ern nachgerüstet und würde das auch bei nem 202 ohne wieder tun...

    Das ist ein Luxus, den ich nicht mehr missen möchte.

    Aber vielleicht fällt das auch unter das Thema "Spieltrieb" :/



    Gruß


    Jürgen

  • Das kann gefährliche Ausmaße annehmen. Ich habe schon die WIS CD für den W116 von der Schwiegeroma besorgt. Die to-do Liste wird schon erstellt :D

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Na im 116er war das selbst damals in D, gar nicht so selten, dass die Klima hatten. Bei /8, oder 123... Bzw. 190er und 124er noch, recht selten.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Der W 116 hat fiese Roststellen. Neben den eigentlich bei allen 70er-Jahre-Autos vorhandenen wie Schweller, Türen, Radläufe hat er noch A-Säule, Schottblech rund um den Sicherungskasten und Heckblech sowie Scheibenrahmen zu bieten.

    Nett ist, dass die Schaumgummidämmung der Luftklappen der Heizung/Lüftung abbröselt und die dann blockiert. Also Heizungskasten raus, zerlegen, wieder einbauen.

    Dann hat man z.B. kalte Füße und einen heißen Kopf fahrerseitig und beifahrerseitig gerade andersrum.

    Dass die Regelung mit Unterdruck funktioniert (was, wenn es geht, sehr elegant ist) macht es nur schlimmer. ZV ist gerne undicht.

    Wenn Ausstattungsteile fehlen/defekt sind, rächt sich, dass damals viele Farben lieferbar waren UND dass (zumindest bei späten Baujahren) dann so gut wie alles in der Farbe ist: A.brett, Verkleidung ringsum am Dach, Hutablage, alle Plastikteile am Sitz... Schwarz war in meinem grünen Innenraum außer Schalter, Pedale, Lenkrad, Gurte und Wählhebel eigentlich nichts.

    Mercedes-Klassiker wie heulende/ölende Diffs, rutschende Automaten hat er dann auch...

    Also viel Spielerei auf Jahre sind Dir sicher.