Corona Virus, wie geht es weiter?

    • Offizieller Beitrag

    Haha, kann man sich nicht ausdenken:

    Zitat

    Frankreich warnt die EU-Länder davor, die Impfstoffe aus China und Russland bereits vor einer Genehmigung durch europäische Behörden einzusetzen. Ein solcher Einsatz wäre mit Blick auf die Solidarität der Staatengemeinschaft und der Gesundheitsrisiken ein Problem, sagt Frankreichs Europa-Minister Clement Beaune

    Politik ist mittlerweile nur noch Realsatire…

  • Kannst du uns erklären, was der Mann hätte anders machen müßen, um Chancen auf die Akzeptanz seiner Erfindung haben zu können?

    Also was er falsch gemacht hat, was der richtige Weg wäre? Herrn Drosten zu animieren und dann das Paul Ehrlich Institut ist vermutlich falsch gewesen.

    Ich kenne nur den Spiegelbeitrag und kann daher nur Vermutungen anstellen. Das gesamte Zulassungsprozedere für den Stoff wird aufgrund der kürze der Zeit fehlen. D.h. der ist fertig entwickelt und müsste nun die bekannten klinischen Phasen durchlaufen. Anstatt dieser wurden "Selbsttests" und Tests in der Firma bei Mitarbeitern mit einem nicht zugelassenen Impfstoff gemacht und daher resultiert dann auch wiederum das Auftreten der Staatsanwaltschaft.

    • Offizieller Beitrag

    @:doc:


    Ja, aber wir erinnern uns, aus politischen Gründen hat die EU weniger Impfstoff von anderen Herstellern bestellt weil man aus Rücksicht auf Frankreich Sanofi als europäischen Hersteller bevorzugt hat.


    Später gab Sanofi bekannt zuerst die USA beliefern zu wollen und noch viel später gab Sanofi bekannt das man bei der Herstellung gescheitert ist und frühestens 2022 mit einem eigenen Impfstoff ums Eck kommt.


    Jetzt mit dem Finger auf andere zeigen ist einfach nur unverschämt. Die Bürger vergessen einfach zu schnell, das werden wir im Herbst an den Wahlen auch noch mal sehen.

  • in Ungarn haben sie Sputnik V ja zugelassen, aber die Bürger wollen den nicht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Als belesener Mensch, der du zumindest sein willst, sollte dir nicht entgangen sein das die Sterbezahlen dem Infektionsgeschehen nachlaufen. Wir befinden und aktuell noch in der Abklingphase der dritten Welle, also sinken zur Zeit die Zahlen auch wenn die Infektionszahlen leicht am Steigen sind.

    Korrekt, umso erfreulicher ist es dass die Inzidenz in den Altersgruppen 60-79 und Ü80 eben nicht steigt (Quelle: RKI-Situationsbericht). Somit ist auch in den nächsten Wochen kein erneuter Anstieg der Todesfälle zu befürchten, weil 95% der Todesfälle aus diesen beiden Altersgruppen kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will deine Theorie dazu hören. Normalerweise würden die Zahlen der Toten wieder ansteigen da die dem Infektionsgeschehen nachlaufen, aber weil:


    …dein Einsatz…


    …steigen sie nicht weiter an sondern gehen sogar weiter zurück.