Rückruf MB W203 (Baujahr 2004) mit Glashub/Schiebedach !

  • Tach , habe am Wochenende dieses Schreiben bekommen , Fahrzeuge mit Glashub/Schiebedach betroffen , Glas könnte sich aus der Verklebung lösen ! Ist vielleicht für andere auch interessant !

    erklebung lösen !!!

  • Da sollte Daimler mal seine Lieferanten überdenken.

    Beim Smart gab es auch damals Probleme mit dem Glasdach.

    Ok, hier eher mit dem Kleber, aber trotzdem doof.

    GrusS

  • Laut Info , gab es eine Charge mit fehlerhaften Verklebungen, die stammt wohl aus dem Zeitraum um 2006,.


    Da MB nicht, weiss bei wem GSHD getauscht wurden ( Reparatur etc.) weiten die es aus.....

  • Das ist deutlich umfangreicher


    Hier mal der Rückruf aus den Daten des KBA. Es betrifft Baujahre von 2000-2010. Die Maßnahme hat die Nummer 9617 beim KBA. Es sind nicht nur C-Klassen betroffen und allein in Deutschland betrifft es 381.000 Fahrzeuge.


    Wenn hier gesagt wird, man sollte den Lieferanten überprüfen: Man kriegt, was man bezahlt und eine Änderung im Kleber, das macht der Lieferant nicht ohne Freigabe. Es ist auch eine lange Zeit her, von daher kann man das dem kaum ankreiden.

  • Für unseren 2007'er 211 haben wir am Freitag die Benachrichtigung bekommen.:rolleyes:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Rückruf MB W203 (Baujahr 2004 )mit Glashub/Schiebedach !“ zu „Rückruf MB W203 (Baujahr 2004) mit Glashub/Schiebedach !“ geändert.