Beiträge von Gambler 1

    Das ist entweder nicht richtig angelernt oder der Widerstand in den Gleitbahnen ist zu hoch. Dann fährt der wegen Einklemmschutz auch zurück.


    Die Kalibrierung laut Bedienungsanleitung habe ich durchgeführt , wäre es vielleicht eine Maßnahme die Gleitbahnen mal mit WD 40 einzusprühen ?

    Ich hatte Glück , das über den Versicherungs-Schutzbrief der " Pick-Up " nach Hause ( ~ 100 Km ) abgedeckt war und ich dadurch nach Hause gekommen bin. ....

    Und eine "Schrauber-Werkstatt " habe , die nur 100 m von mir Zuhause weg ist ! ;)

    Moin Peter,

    hatte das Problem auch am Ostersamstag auf der Fahrt in den Urlaub!

    Bei mir ist die untere Spannrolle zerbrochen!

    Ich hatte dadurch einen " Komplettausfall " ( Batterie , Wasserpumpe .u.s.w )

    Fahrzeug ist dann zu mir nach hause zum Schrauber meines Vertrauens in der Nachbarschaft abgeschleppt worden.

    Hab aber immer noch ein Problem danach , weil eben die Bordspannung komplett zusammen gebrochen ist !

    Glasschiebehubdach - Elektrik / Elektronik - C-Klasse-Forum

    Guten Tag @ all ,

    hatte Ostern ein Problem bei der Fahrt in den Urlaub.

    Spannrolle unten gebrochen , dadurch natürlich Totalausfall von Wasserpumpe , Klimakompressor und natürlich auch die Lichtmaschine !

    Folge , Batterie ging in die Knie und im Endeffekt keine Strom mehr im gesamten Fahrzeug . :(


    Nach der Reparatur habe ich folgendes Problem :


    Das Glasschiebe/Hubdach läßt sich nur noch hochklappen.

    Beim schließen bleibt es auf halber Strecke stehen , lässt sich aber durch erneutes drücken komplett schließen.

    Schiebedachfunktion ist komplett ausgefallen ...


    Ich vermute , das die Steuerung ( wo auch immer sie ist ) wohl durch die Unterspannung sich aufgehängt hat .

    Was kann ich jetzt da selber versuchen ?

    (Edit )

    Die Kalibrierung habe ich durchgeführt ... Schiebedach geht , aber beim automatischen schließen bleibt es kurz vor dem Ende stehen und fährt wieder auf " halb offen " zurück.

    Kann aber durch weiteren Druck ganz geschlossen werden.



    Grüße aus Iserlohn

    Guten Morgen @ all,

    auf der Rückfahrt aus Schleswig - Holstein am Freitag hatte ich eine Reifenpanne.

    Reifen vorne Links ein Nagel ? eingefahren ( Werde Montag zum Reifenhändler fahren ) . Die Original Alufelge wurde auf Original Reserverad durch Pannendienst gewechselt.

    Seit dem habe ich eine Art" Klopfen " im Armaturenbrett , was jedoch nach einiger Zeit ( ~ 2 Minuten ) von selbst verschwindet und

    erst bei erneuten einschalten der Zündung wieder ertönt . Der Bordcomputer zeigt jedoch keinerlei Störungen an , auch andere Warn/Kontrollleuchten sind nicht aktiv.

    Habe den Verdacht , das es mit der Reserveradfelge im Zusammenhang steht , jedoch keinerlei Anhaltspunkte.

    Fahrzeug :

    W 203

    C 200T Kompressor

    205/55 R 16 91V

    Erstzulassung 30.03.04


    Hat jemand eine Idee was das ist ?

    Update ... hatte heute am 18.06.2020 endlich den Termin ( wegen Corona erst so spät ) Mein Schätzchen ist nicht betroffen ! Alles in Ordnung .... scheint nach irgendwelchen " Nummern " zu gehen , stehen wohl im Fahrzeugschein ... Die "Zugprüfung " mit 700 KN war nicht nötig laut Servicemitarbeiter , war in 10 Minuten wieder raus ...