C180BJ95 Ersatz für Zündschloss-Schließzylinder Welche Möglichkeiten habe ich?

  • Habe den Zylinder heute ausgebaut, ging ziemlich fix.

    Man kann auch deutlich sehen, welche Plättchen rausstehen, die Fotos wurden mit eingestecktem Schlüssel gemacht.

    Dazu nochmal 2 Fragen, gibt es einen Trick wie sich die Plättchen arretieren lassen zum schleifen? Würde die sonst mit einer feinen Zange festhalten und dann schleifen.

    Auf einigen Plättchen sind ja oben Nuten, haben die eine "Sperrfunktion" oder kann ich die Plättchen einfach plan abschleifen?



    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/nz29cKm]   [Blockierte Grafik: https://ibb.co/DVZJFVz]

  • Ich kann die Bilder nicht sehen, aber ich hab es so gemacht:


    Ich habe das Stück vom Plättchen mit einer Reißnadel angeritzt was raus geguckt hat. Denn die Plättchen ausgebaut und mit einem Dremel abgeschliffen.

  • grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Pardon, daß ich das alte Thema hochziehe, aber...

    So siehts aus, habe heute bei MB angerufen und das gute Stück soll ca. 120€ inkl. Steuern kosten.

    Lohnt es sich da bei einem Vormopf mit Zukunftspotential nicht glatt, einen Zylinder auf Vorrat zu ordern und ihn auf Halde zu legen - damit man dann irgendwann einen in petto hat? :/


    Michael

  • Falls es jemanden interessiert: Ich hatte nun endlich Gelegenheit, meinen Hintern zur nächsten Benz-Niederlassung zu bewegen und nach Liefermöglichkeiten, Preis etc. zu fragen. Der Mitarbeiter hatte selbst einen Wagen mit FBS 2, und sein Schloß war scheint's deutlich schlechter dabei als meines.


    Kostenpunkt jenseits von 500,- € 8| .


    Momentan habe Benz noch gut 3.000 Stück auf Lager. Man müsse es also nicht übers Knie brechen. Das habe ich mir dann ob dieses Preises auch gedacht :rolleyes: .


    Michael

  • Sprichst Du jetzt nur vom Schließzylinder des Zündschlosses, bei den 500, - Takken?

    Das gab es vor 5 Jahren, mit passender Schließung, für knappe 90,-€.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Danke für den Tip, Peter :ok:.


    Ja, Jürgen - ich hatte mich bei MB nach einem "Schließzylinder" erkundigt. Leider war ich nach der Nennung des Tarifs zu perplex, um noch mal nach der genauen Teile-Nummer zu fragen (ob er mich womöglich mißverstanden und deshalb ein umfangreicheres Teil herausgesucht hatte, als ich es haben wollte) :rolleyes: . Aber eigentlich sollte es ihm klargewesen sein, um welches Teil es mir ging.


    Michael