Der große neue Spritverbrauchs-Thread

  • Mrt gefällt der Klang von R5, V8 und V 10 generell nicht.

    R6 oder V12 sind perfekt.

    GrusS

  • Also wenn wir jetzt vom Motorklang ansich reden nicht die Endtopfgeboller/Geschreih/Geröhr find ich das man den R5 liebt oder hasst, ich gehör da auch eher zum "Hatern".

    Aber V8 Sound, wenn die Sauber läufen.. SEX. Was sagt dir am V8 nicht zu?


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Läuft unrund.

    Das Geblubber kommt nur von ungleichmäßiger Füllung der Zylinder.

    Erschwerend kommt hinzu, dass zu 99% Proleten V8 bewegen.

  • Vor allem US-V8 klingen durch die Zündfolge unrund.

    Die meisten können halt nicht Zwischen Sound und Krach unterscheiden und müssen mit Krawall protzen.

    V12 klingt durchaus bullig, weckt dabei aber nicht so die Emotionen wie ein V8....

    Und wer einen V8 mag, kann eigentlich dem Stakatto eines R5 nicht abgeneigt sein... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Richtig, beide klingen schlimm in meinen Ohren.

    Einfach irgendwie kaputt. Besonders Ami-V8.

    Und R5 sind richtig furchtbar.

  • 4,5, 6 8, 12 ?


    Versucht es mal mit 3. Mein kleiner Seat Mii mit 999 ccm aus 3 Zylinders. Das ist die Zukunft.( Die ich irgendwie immer an die Vergangenheit erinnert. Auto Union DKW Junior Deluxe.Oder DKW 3=6))

  • Bin mal einen 1L 3zyl TSI Polo gefahren mit Handschalter. Wagen zieht nicht und man merkt so richtig, wie unrund der Motor läuft.

    Einziger Wermutstropfen: ab dem Einschalten bis zum Ausschalten war das Ding immer am Drehzahlbegrenzer, im 2. durch Stadt gefahren, um zügig voranzukommen #Mietwagen #SchnellstesAutoDerWelt

    Sparsam war er dabei nicht. Dafür aber klang der angestrengte 3zyl nicht einmal schlecht, um ehrlich zu sein

  • zum Thema V10:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Es ging hier ja nicht mal im Ansatz um Vernunft... Es ging nur um den Klang... Und da kann ein Dreizylinder nicht wirklich mitmischen, gleichwohl so ein Kleinwagen durchaus seine Daseinsberechtigung hat und für viele üble Verwendungen eines SUV's durchaus reichen würde... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn man sich einmal umschaut wie viele neue Autos nichts anderes unter der Haube haben . 3 Zylinder, 120 PS- geht anscheinend. Nicht dass ich das toll finde. Aber ein Auto wegen dem Sound des Motors zu kaufen oder zu fahren ist schon ein bisschen daneben. Zumindest für mich. Irgendwo muß man schon sehen wohin unnötiger Spritverbrauch führt. Zur Zeit würde ich sagen zum Ende des Verbrenners und zu Elektroantrieb. Sozusagen selbstverschuldet.