Der große neue Spritverbrauchs-Thread

  • Cool wäre es. Bei mir würde es Sprittechnisch wohl sowieso keinen Unterschied machen... Mein süßer C180 kommt auf einen Spritverbrauch von mindestens 14l/100km.... :D Muss mal bald einen kompletten Service machen und nicht nur, was mir aus Zufall auffällt ^^






    Auslagerung aus Ebay Thread.

    doc

  • Bist du dir bei den VIERZEHN Litern als "amtlichem Ergebnis" sicher? Hört sich eher nach Loch im Tank an.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Bist du dir bei den VIERZEHN Litern als "amtlichem Ergebnis" sicher? Hört sich eher nach Loch im Tank an.

    Kalt immer mit Vollgas in der Stadt von den Ampeln? Schafft auch der 180er. ANders kann ich mir das nicht vorstellen :D

  • Bei minimal 14l finde ich das dann doch etwas arg ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Kalt gebe ich niemals Gas. Bin gerne mal in höheren Drehzahlen unterwegs. Das aber eher ab und zu. Hab auch schon mit komplett sauberem Fahren 16l geschafft. Da waren die Reifen aber auch nicht auf richtigem Druck. Ich denke eher, das die Lambda neu muss und den ganzen Kram im Motor, der mit Kraftstoff zu tun hat, sollte ich auch mal checken. Gibts irgendetwas worauf ich genauer achten sollte?

  • Schaffe mit meinem C240 mit Automatik im Winter bei 6,5km einfacher Strecke nicht mal 13l auf 100km. Stadtverkehr mit 1,5km flüssigem fahren.


    @Uo87 Würde erstmal den Service machen. Danach kannst du weiterschauen, was defekt sein könnte. Bei meinem E34 haben neue Zündkerzen allein schon 0,5l bis 1l weniger Verbrauch gebracht.


    Gruß,

    Keno

  • Ja Zündkerzen habe ich auch im Verdacht. Der Wagen stand länger, bevor ich ihn gekauft habe. Da kann einiges nicht stimmen...

  • Man macht doch bei einem Kauf sofort den großen Service. Ich jedenfalls.

    Kerzen, Filter, Öle, Brems- und Kühlflüssigkeit.

    Ein Nachmittag und 200-400€, je nach Auto. Das gute Gefühl danach: unbezahlbar.

    GrusS