Frage zu Distanzscheiben

  • Ich habe ein bisschen Proll-Tuning ^^ betrieben und meinem W202 17 Zoll-Felgen gegönnt ("Mekab" vom W210 in 17x7.5 ET37 mit 225/45R17). Sieht schon mal wesentlich besser aus als mit den schmalen 15-Zöllern, allerdings könnten die Hinterreifen optisch noch ein bisschen weiter raus. Wie sieht es aus, kann man da problemlos Distanzscheiben verbauen, oder gibt es dann Platzprobleme? Bördelkante umlegen usw. möchte ich vermeiden. Außerdem würde ich das Auto gerne 40mm tiefer legen. Passt das, oder könnten dabei Probleme auftreten?

  • Ich fahre mir der selben Felgengröße hinnten 22m Scheiben.

    Kanten sind beim 202 hinten eh immer angelegt.

    Bei 40mm runter könntest vorn Probleme bekommen, das von Auto zu Auto immer anders. Wobei du 17" nicht eintragen musst und es mittlerweile 40mm Federn mit ABE gibt.


    Rein in der Theori darf du die Merak in 17 Zoll nicht fahren weil du für die Felge kein Gutachten für die Reifengröße vom 202 bekommst. #impactprüfung

    Willkommen in Deutschland


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Jürgen: Danke für den Link, den Thread werde ich mir gleich mal anschauen.


    Jochen: Die Felgen haben die Nummer 2104011602. In der Freigabeliste taucht der W202 zwar nicht auf (dafür aber, neben dem W210, SLK und 208er), aber die dürfen auch mit 225/45 gefahren werden. Ich hatte jedenfalls mit jemandem von der Dekra geredet, und der meinte, dass er die eintragen würde.

    Weißt du zufällig, wovon es abhängt, ob man bei der Tieferlegung Schwierigkeiten bekommt? Wäre ja schade, wenn ich das machen lasse, und das dann nicht passt.

  • Dann hast du mit den Felgen kein Problem. Die Merak hatte ich nur für den 210 im kopf mit 17 zoll. Aber wenn es ne SLK und CLK Gutachten gib steht dem nichts im Wege.


    Kann man nicht sagen. Aber das passt auf jedenfall rein da brauchst dir keine sorgen machen. Und da gibt es auch absolut keine Unlosbaren Probleme.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Felgen mit Federn und Spurplatten wird ein Einzelabnahme.


    Könnte sein, dass du hinten die Stoßstangenecken und die Radhausschalen bearbeiten musst, wenn du die Felgen um 22mm pro Seite rausholst. Musste ich jedenfalls bei meinen 8x17" ET35 mit 15mm Spurplatten machen und die stehen rechnerisch 1mm weiter raus als 7,5x17" ET37 mit 22mm Spurplatte.


    Gruß,

    Keno