Hilfe wegen Spurverbreiterung

  • Liebe Gemeinde,


    ich habe die Suchfunktion gequält, leider ohne ein, für mich ausreichendes Ergebnis.


    Meine konkrete Frage:
    Wie breit kann die Spurverbreiterung auf der HA maximal werden, bei 225iger Reifen auf 7,5x17" ET35, ohne irgendwelche Karosseriearbeiten?


    Kann ich 50mm nehmen oder besser 44mm oder ist auch das zu viel?


    PS: Ich weiß, ich kann auch zur Garage fahren, ein o.g. Rad montieren und dann mit dem Zollstock messen - aber wozu gibt's dieses Forum? :D


    Danke euch im Voraus


    KSI

  • habe mit 8x17 auch ET35 und 215/45 und 25mm pro rad noch ca. 7mm platz bis zum blech. an der stostange sind es etwas weniger.


    die 225er werden auf jeder seite des reifens nochmal 5mm breiter.


    würde auch 20 oder 22 nehmen, das es beim tüv keine probleme gibt.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • w202freund,


    du meinst 20mm pro Seite, also insgesamt 40mm, seh ich das richtig? Also ich habe einen Elegance mit orig. Sportfahrwerk mit 6-Speichenfelgen mit 205/55/16 Reifen (gabs als Aufpreis).


    Sind also meine 50mm etwas zu hoch angesetzt, oder?


    Andere Meinungen?


    KSI

  • hallo,


    ich hab das selbe problem nur mit 8x17 et 35, will die hinterachse verbreitern, es gibt viele verbreiterungen und es wuerde auch viel passen,
    nur ich nix schoenes mit gutachten :D:D:D


    tschuess
    bodo

  • Ja ich meine 20mm pro Seite, ich denke du meinst mit 50mm komplett also 25mm pro Seite 50mm wären für eine Seite etwas zu viel da würden die Reifen aus dem Radkasten rausstehen, würde probleme beim Tüv geben! Alerdings bin ich mir nicht sicher ob die jetzt bei dir schleifen würden da ja die radläufe hinten vom Sport zum beispiel schon von Werk aus etwas weiter sind!

  • hi,


    ich meine 40 - 50 mm an der hinterachse.......sag mir eine verbreiterung bei 8 x 17 et 35 mit gutachten...................ich find nix :D:D:D


    tschuess
    bodo

    • Offizieller Beitrag

    @ boma01


    Ich hab dir ja schon im anderen Thread geantwortet, aber trotzdem noch mal: Schau mal z.B. ins H&R Gutachten, da steht dann sowas drin wie: "Bei Verwendung anderer Räder/Reifen siehe Punkt xyz".


    Also nur weil die Grösse im Gutachten nicht drin steht, heisst das nicht, das du keine Distanzscheiben montieren kannst.