Wie wird eine Universal-Motorbrücke angebracht?

  • Moin,


    Für den Einbau neuer Motor- und Getriebestützlager habe ich mir eine universelle Motorbrücke gekauft.


    Allerdings wundere ich mich aber, ob sie wirklich auf die Kotflügelstege gelegt wird, um den Motor anzuheben? Die Stege sehen mir ein bisschen zu mager dafür aus.


    Beste Grüße


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • So ne Motorbrücke kannst z. B. bei VW anwenden. Bei MB genügt es den Motor an der Ölwanne, mit nem Brett und nem Wagenheber etwas anzuheben.


    Gruß


    Jürgen

  • Moin,


    Ich möchte den Motor ungern an der Ölwanne anheben. Zumal wird der Wagen auf einer Rampe stehen und dann würde mein Wagenheber nicht ausreichen, um überhaupt ans Getriebe zu gelangen.


    Andreas, ja genau. Beim 202 ist der Steg sehr schmal und ich habe ein bisschen Angst, daß sich dieser Steg dann verabschiedet.


    Merlin

    "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]

  • Beim 202 kannste die Motorbrücke komplett vergessen weil die Kotis keine Steg haben.

    Was Locke sagt.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Bau dir doch eine Brücke stabilen Holzbalken, die auf der Erde stehen, da kannst du dann deine Motorbrücke einbinden und den Motor doch noch etwas hoch heben. Vielleicht besser so als alles von unten und nur mit Wagenheber?

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Was soll denn passieren, wenn man den Motor an der Ölwanne etwas anlupft, um die Motorlager rauszubauen...?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Richtig, solange man sich da nicht allzu grobmotorisch anstellt. Zumindest an meinem Peugeot habe ich sie so schon getauscht. Lediglich ein Holzbrett zwischen Wagenheber und Ölwanne damit die Auflagefläche etwas größer war und schon war das Ding getauscht.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mei, setzt die Ölwanne ebe nicht auf nem Stab oder ner Kante auf

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter