!!!Umbau!!! Vom C220 zum C63 2007er W204

  • Einen schönen guten Morgen/Tag/Abend wünsche ich dem Leser. :mbg:


    ' Ich möchte meinen Motor ein bisschen updaten, das heißt der W204 220 CDI soll raus und ein 156.985 6208 cm3 63er AMG V8 soll eingebaut werden.

    '' Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und werde den Umbau zu zweit umsetzen, ich bin mir den Kosten bewusst und werde diese akzeptieren.

    ''' So viel zu dem Thema, nun zum technisch möglichen.


    }Benötigt wird:
    -Motor 156.985
    --Getriebe 722.930
    ---Steuergerät? (Oder nur Programmieren?)
    ----Kabelbaum ersetzen
    -----Tacho ersetzen (Verdammt teuer die km/h Versionen 1700€ aufwärts...
    ------Kardanwelle/Diff./Antriebswelle?, oder sind diese Komponenten identisch?

    -------(((Kühler und Lüfter sind identisch.)))


    °Welche Punkte wurden vergessen?


    °°Ist dieser Umbau ohne Kopfzerbrechen umsetzbar, ich denke bei der Elektronik wird das Hauptproblem liegen, deswegen geht dieser Post hauptsächlich um den Umbau der Elektronik und sonstigen benötigten ECU Umprogrammierungen um den 156.985 6208 cm3 63er AMG V8 zum laufen zu bringen.


    °°°Bitte lasst mich Teil haben an eurem Wissen, erleuchtet meine Unwissenheit, ich freue mich über jede Hilfe.



    *Herzliche Grüße,


    Darius. :wine:

  • Zippo

    Hat den Titel des Themas von „Vom C220 zum C63 !!!Umbau!!!“ zu „!!!Umbau!!! Vom C220 zum C63 2007er W204“ geändert.
  • Du hast die komplette Front vergessen, die ist beim C63 länger damit der Motor rein passt.

    :popcorn: